Zwischen Kerzenlicht und Kalenderwechsel ist ein guter Moment, um kurz innezuhalten und Danke zu sagen. In unserer Gemeinde wird vieles möglich, weil Menschen Verantwortung übernehmen: im Gemeinderat, im Ehrenamt, in Vereinen, Kirchen und Initiativen, in der Feuerwehr, aber auch im täglichen Miteinander: leise, zuverlässig und oft ohne großes Aufheben. Dieser Gemeinsinn trägt Eberstadt und alle Ortsteile durch arbeitsreiche und schwierige Krisenzeiten und hält auch die Ortsteile zusammen.
Auch 2025 war ein Jahr, in dem wir alle sehr viel Arbeit hatten. Umso mehr verdient es Anerkennung, wie engagiert und pragmatisch Aufgaben angepackt wurden. Ein sichtbares Beispiel ist das neue Bürgerbüro: als zentrale Anlaufstelle, die Wege erleichtert, barrierefrei ist und zeigt, wie Veränderungen gelingen, wenn Teams zusammenarbeiten und der Servicegedanke für alle Bürger und Hilfesuchenden im Mittelpunkt steht.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ruhige Weihnachtstage, Zeit zum Durchatmen und gute Begegnungen.
Für das neue Jahr 2026 wünsche ich Ihnen Gesundheit, Zuversicht und Kraft für alles, was kommt. Machen wir auch im neuen Jahr wieder gemeinsam Zukunft. Ich freue mich darauf.
Ihr Bürgermeister
Patrick Dillig