Einige Mitbürger haben uns berichtet, dass sie gerne dabei wären, aber nicht wüssten, ob und was für Verpflichtungen damit verbunden sind, also:
Wir unterscheiden zwischen aktiver und passiver Mitgliedschaft.
„Aktiv“bedeutet, dass jemand hin und wieder (so wie es terminlich reinpasst) bei Leistungen des Bürgernetzwerks mitwirken kann, z. B. mit Spazierengehen, Vorlesen, Begleitservice, Fahrdienste, Einkaufshilfe, Unterstützung bei Schriftverkehr und Computer, Hilfe bei kleineren Gartenarbeiten, Hausarbeiten usw. Vielleicht auch nur eine Stunde im Monat hilft unserer Gemeinschaft weiter. Dafür gibt es ein bescheidenes Entgelt.
„Passiv“ heißt, dass jemand in den Genuss der Leistungen des Bürgernetzwerks kommt, aber selbst keine erbringen möchte.
Alle Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von 24 € (Ehepaare 36 €). Ab dem 80. Geburtstag ist die Mitgliedschaft beitragsfrei, ebenso für Schüler, Studenten und Azubis.
Liebe Gechinger Mitbürgerinnen und Mitbürger – wir sind vor über 10 Jahren angetreten, um generationsübergreifend mit unserem Verein Hilfsdienste anzubieten. Wir freuen uns auf neue Mitglieder.
PS.: Interessenten sind bei unserer Jahres-Mitgliederversammlung
am Sonntag, dem 9. März, ab 15.00 Uhr
im Sportheim NEUNZEHN21
herzlich willkommen. Es gibt Informationen, Kaffee und Kuchen! Ein Fahrdienst steht auf Wunsch bereit. Bei Fragen rufen Sie gerne die Hotline an unter der Nummer 0151 23777109.