Eine bunt gemischte, fröhliche Gruppe startete um 7 Uhr mit Ben von der Firma Katz zum Vereinsausflug nach Heidelberg. Es ging zum Stadion „PreZero Arena“ der TSG Hoffenheim. Hier wartete bereits Rudi Süß, um die Gruppe durchs Stadion zu führen. Neben dem Erwarteten wie Umkleidekabinen, VIP-Lounges, Rasenplatz war auch Überraschendes zu erfahren – die Autogrammkarten bestehen nämlich aus Rasenschnitt des Spielfeldes, auch wird der Rasen-/Grünschnitt zu Pellets gepresst und zum Heizen verwendet.
Nach so viel Informationen freuten sich alle auf die entspannte Schifffahrt in Heidelberg, die bei herrlichem Sonnenschein auf dem Oberdeck des Schiffes genossen wurde. Anschließend ging es weiter zur Altstadtführung mit Einkehr im Biergarten oder einem Bummel durch die Altstadt.
Pünktlich um 16 Uhr hieß es: Einsteigen zur Weiterfahrt nach Rastatt zum „Hopfenschlingel“. Hier klang der schöne Tag bei einem gemeinsamen Essen mit guten Gesprächen aus. Alle freuten sich über diesen schönen Ausflug und bedanken sich herzlich bei den Organisatoren Birgit Mast und Manfred Reichle. (bt/red)