Bei der am 9.4.2025 einberufenen Mitgliederversammlung des Jahrgangs 1955/56 standen neben der Vorstellung des Kassenberichts, die Verabschiedung einer Satzung sowie die Wahlen der Mitglieder des Orga-Teams als auch der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Der Ladung zur Mitgliederversammlung sind insgesamt 37 Jahrgangsmitglieder gefolgt.
Nach einem Rückblick auf die vor mehr als 40 Jahren ins Leben gerufene Jahrgangsvereinigung als zwangloser Zusammenschluss zur Förderung des sozialen Miteinanders hat sich der Jahrgang im Laufe der Zeit mit seinen vielseitigen Aktivitäten und Veranstaltungen zu einer lieb gewordenen Institution etabliert, die von den Organisatoren nicht nur mit sehr viel Herzblut und Engagement betrieben wird, sondern auch gewisse Regularien erfordert.
Mittels einer Präsentation stellt Barbara Lang die einzelnen TOPs vor. Neben der Vorstellung des Kassen- und Prüfberichts wurden im Vorstand Barbara Lang und Kassier Armin Schneider entlastet. Nach der Vorstellung einer Satzung wurde diese von der Mitgliederversammlung verabschiedet.
Für das Organisationsteam wurden nach dem Motto „never change a running system“ Barbara Lang als Vorstand, Armin Schneider als Kassier sowie als Beisitzer Erich Lang, Harald Förch und Elisabeth Schneider in ihren Ämtern bestätigt, als weiterer Beisitzer wurde Ulrich Zurek gewählt. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auf Anita Stökl und Klaus Scheffler.
Nach dem offiziellen Teil konnten die Teilnehmer nach einem Sektempfang und Besenessen den Abend bei Besen Berthold bei bester Laune und netten Gesprächen ausklingen lassen.
Weitere Informationen zum Jahrgang sind auf der Homepage www.jahrgang 55-56nsu.de zu finden.