Zur Mitgliederversammlung ist laut Satzung eingeladen worden.
Der 1. Vorsitzende Jürgen Dautel begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie Herrn Bürgermeister Oestringer sowie den Amtsleiter für Jugend, Familie und Senioren, Herrn Fritsche.
Herr Bürgermeister Oestringer überbrachte die Grüße der Stadt und erläuterte verschiedene laufende Projekte. Unter anderem erklärte er das Sanierungsvorhaben im Alten Rathaus, dem ehemaligen Bürger-Treff. Er zeigte sich erfreut, dass die neuen Räume von den Mitgliedern seit fünf Jahren so zahlreich angenommen werden.
Im Anschluss wurde den verstorbenen Mitgliedern in einer Gedenkminute gedacht.
Der 1. Vorsitzende, Jürgen Dautel ließ in seinem Bericht in wenigen Worten das Jahr 2024 Revue passieren. Im Rückblick auf das erfolgreiche Jahr bedankte er sich im Namen des Vorstands bei allen Leiterinnen und Leitern der einzelnen aktiven Gruppen und – nicht zu vergessen – bei den Damen und Herren der Betreuungsgruppe für ihr Engagement.
Anschließend dankte er der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat für die Unterstützung, die hoffentlich auch in Zeiten des Sparens anhalten wird.
Der Finanzbericht wurde von Hans-Jürgen Stadler erstellt und von Klaus Seemüller detailliert vorgetragen. Seitens der Kassenprüfer gab es keinerlei Beanstandungen, somit wurde der Kassier und der Vorstand einstimmig entlastet.
Damit schloss der erste Vorsitzende die Versammlung und lud zu einem gemütlichen Verweilen und guten Gesprächen ein.
K.S.