Im Jubiläumsjahr des Fördervereins der Wilhelm-Keil-Schule (WKS) standen bei der Mitgliederversammlung am 14. November 2024 Neuwahlen an. In einer offenen Wahl wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Claudia Weller-Eberle, Gudrun Magewirth-Niemann und Bianca Schäfer werden auch in den nächsten zwei Jahren die Arbeit des Vereins bei der Unterstützung von Projekten an der und für die WKS leiten.
Nach dem Bericht der Kassenprüfung wurde ebenfalls einstimmig und nur mit ihrer eigenen Enthaltung die Schatzmeisterin Britta Fox entlastet und wiedergewählt. Mit großer Sorgfalt und Umsicht hat sie seit bereits 12 Jahren die Finanzen des Fördervereins im Blick und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben in 2023 sowie die Planung für das laufende Schuljahr.
Ein Hauptposten im Haushalt ist die Lernförderung und Prüfungsvorbereitung. In den Osterferien sind die Kurse für die intensive Vorbereitung auf die Hauptschul- und Realschulprüfungen eine große organisatorische Hürde, aber auch ein wichtiger Bestandteil der Lernförderung. Die Anmeldung für alle Kurse kann inzwischen online erfolgen: über die Website der Schule im Bereich „Förderverein“.
Großen Anteil an der Entwicklung der Lernförderung hat Inge Wolf, seit 2010 im Vorstand des Fördervereins und in den letzten Jahren zweite Schatzmeisterin. Da sie für das Amt nicht mehr zur Verfügung steht, wurde Sven Kapfer vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der Förderverein dankt Inge Wolf herzlich für die langjährige, intensive Mitarbeit und ihr großes Engagement für die Schule.
Ein großer Dank gilt den Lehrkräften und der Schulsozialarbeit, die dem Förderverein beratend zur Seite stehen. Für sie und alle anderen Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins der WKS ist die Gemeinschaftsschule ein Herzensprojekt. Dass nach vielen Jahren der Planung nun die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen auf dem Schulgelände begonnen haben, ist ein wichtiges Signal für die Gemeinschaftsschule und den Schulstandort in Aldingen.