Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Burgruine Hiltenburg e. V. fand am 22.10.2024 im Haus des Gastes statt. Die Vorsitzende Elisabeth Miller begrüßte alle Anwesenden, besonders Herrn Bürgermeister Juhn und erstmalig Herrn Leikauf vom Albvereinsvorstand. Der Tätigkeitsbericht umfasste alle Tätigkeiten des Fördervereins seit der letzten Mitgliederversammlung 2023: Weihnachtsmarkt, Hiltenburgputzete, Hüttendienst, Turmdienste, diverse Führungen und Ausstellungen sowie unser Jubiläumswochenende mit dem Benefizessen und der Eröffnung des Hörpfades auf der Hiltenburg. Dabei wurde von den Mitgliedern nochmal darauf hingewiesen, wie gut das Benefizessen war, und bedankten sich besonders beim Küchenteam Rudi Merkle, Gudrun Herbster und Petra Hötzel sowie den Kellnerinnen Janina Merkle, Selina Neubrand, Kirstin Tomaschko undSteffi Maurer. Die Vorsitzende würdigte auch noch die außerordentliche Leistung des Fördervereinteams: Der Dank geht an Ernst Herbster, 2. Vorsitzender, der seine Bilder von den Veranstaltungen des Fördervereins der letzten 20 Jahre zur Schau stellte, sowie an Nicole Schäfer (Schriftführerin) und Peter Schäfer (Beirat) für das Organisieren von Lebensmitteln und Getränken und an Rosi Schlipf (Kassenprüferin) für die Dekoration und Betreuung des Verkaufsstandes. Auch am Hiltenburgfest mussten alle wieder mithelfen, dazu kam noch Eberhard Baum (Kassenprüfer). Als Lohn der Arbeit durften wir einen spektakulären Tag erleben, der uns in bisher noch nie da gewesener Art und Weise darstellte, wie unsere Vorfahren in nächster Nähe ihr Leben meisterten in Gestalt der historischen Gruppen, und er gab uns auch einen Blick in die Zukunft durch die neuen Hörpfade im Burgareal.
Als Kassiererin übernahm Gudrun Herbster den Kassenbericht. Es konnte wieder eine ordentliche Summe angespart werden. Dadurch übergab der Förderverein der Gemeinde eine Summe von 8000 Euro.
Die Planungen für das Jahr 2025 nahm die restliche Zeit unserer Versammlung ein, so konnte wieder festgestellt werden, dass der Förderverein auch weiterhin große Aufgaben zu bewältigen hat. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung.