Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2024
Karl-Heinz Hagenmeier wurde als Vorsitzender der SPD Ubstadt-Weiher wiedergewählt
Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Ubstadt-Weiher trafen sich am 4. November 2024 zur Jahreshauptversammlung im Kegelcenter in Ubstadt. Ortsvereinsvorsitzender Karl-Heinz Hagenmeier begrüßte zunächst besonders die beiden wiedergewählten Gemeinderäte Margarete Dutzi und Rainer Zeisel und gab anschließend den Bericht des Vorstandes ab.
Der Fraktionsvorsitzende Rainer Zeisel berichtete aus der SPD-Gemeinderatsfraktion. Nach der Kommunalwahl ist die SPD mit drei Gemeinderäten im Kommunalparlament vertreten. Rainer Zeisel ist Fraktionsvorsitzender. Karl-Heinz Hagenmeier wurde im Gremium zum 3. Bürgermeisterstellvertreter gewählt. Margarete Dutzi macht das Trio mit ihrer langjährigen Erfahrung im Gemeinderat komplett. Die Arbeit im Gemeinderat umfasste 22 Schwerpunkte und 98 Nebenpunkte, so Zeisel. Zu den Themenschwerpunkten zählten der Neubau eines Pflegeheimes in Weiher und der Kindergartenneubau mit Arztpraxis in Zeutern. Die Gemeinderäte der SPD haben im Berichtszeitraum sehr solide und erfolgreich die Politik und die Entwicklung unserer Gemeinde mitgestaltet, so Zeisel weiter. Er berichtete von laufenden Projekten wie den Neubaugebieten in Ubstadt und Weiher und den anstehenden Haushaltsberatungen. Für die Kommunalpolitiker steht der Kontakt mit den Bürgern im Mittelpunkt.
1. Vorsitzender: Karl-Heinz Hagenmeier
Stellvertreter: Margarete Dutzi und Rainer Zeisel
Kassiererin: Margarete Dutzi
Schriftführer: Ulrich Salamon
Beisitzer: Ulrike Salamon, Michela Hagenmeier, Volker Dreher, Dr. Frieder Keller und Nicolas Hagenmeier
Delegierte: Margarete Dutzi, Nicolas Hagenmeier, Karl-Heinz Hagenmeier und Michela Hagenmeier
Kassenrevisoren: Helmut Dusek und Bernd Hagenmeier
Der wiedergewählte Vorsitzende Karl-Heinz Hagenmeier freut sich auf die kommenden Projekte in der Gemeinde und im traditionsreichen Ortsverein und bedankte sich für das Vertrauen, das ihm mit der einstimmigen Wahl entgegengebracht wurde. Er dankte für die Unterstützung der Parteifreunde und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die aktuellen Krisen bald überwunden werden können.