Sa., 05.07., | 18.00 Uhr Ministrantenaufnahme | Matilda-Soley Weber – Jakob Holzer Metteo Neff – Benjamin Rogoll Finja Stahnke mit ihren Minileitern |
So., 13.07., | 10.00 Uhr | Bei Rottlers Schuppen: Emmi-Lynn Kammerer – Tizian Werner Rosalie Werner – Leon Haag |
Sa., 05.07., | 18.00 Uhr | Ministranten |
So., 13.07., | 10.00 Uhr | Bei Rottlers Schuppen: Helmut Haag – Albin Haag |
Am kommenden Samstag, 05.07. werden im Rahmen der Eucharistiefeier um 18.00 Uhr die 5 neuen Ministranten Matilda-Soley Weber, Jakob Holzer, Matteo Neff, Benjamin Rogoll und Finja Stahnke in die Gemeinschaft der Minis aufgenommen.
Tagesordnung:
1. Abschiedsgebet – Verstärkung für das Team
2. Mesnerteam
3. WC Kirche
4. Gebäude
5. Reversefreiwillige
6. Anfragen und Informationen
Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.
Zu der öffentlichen Sitzung sind Interessenten und Zuhörer unserer Kirchengemeinde herzlich eingeladen.
Pfarrer Gerhard HuberRalf Braun
AdministratorGewählter Vorsitzender
Den Glauben sichtbar machen, lebendige Gemeinschaft leben – das wurde an Fronleichnam in Seedorf spürbar.
Im Anschluss an die Eucharistiefeier um 8 Uhr mit Pater Bala fand die Prozession durch den Ort statt. Traditionelle Elemente waren dabei die Begleitung durch den Kirchenchor, den Musikverein „Eintracht Seedorf“ und den Fahnenabordnungen der Vereine sowie das Mittragen der Marienstatue. Kernstück der Fronleichnamsprozession ist das Allerheiligste, nach katholischem Verständnis also Jesus selbst in der Gestalt des eucharistischen Brotes. In diesem Jahr trug Wortgottesdienstleiter Rudolf Holzer das Allerheiligste durch die festlich geschmückten Straßen, welche von der freiwilligen Feuerwehr Seedorf abgesichert wurden. Der erste Altar im Schulhof wurde von den Erstkommunionkindern mitgestaltet und griff die Schöpfungsthematik auf. Der zweite Altar am Kreisverkehr wurde von den „Frühschopplern“ gestaltet und zeigte das Bild einer Friedenstaube. Der dritte Altar befand sich bei der Agathakapelle und wurde von Familie Anja und Heinz Haag betreut. Hier wurde das Herz Jesu thematisiert. Den vierten Altar an der Kirche gestaltete die Schönstatt-Müttergruppe. Im Anschluss fand hinter dem Pfarrhaus ein Frühschoppen mit Getränken und roter Wurst statt, bei dem wertvolle Begegnungen entstanden.
Ein herzliches Vergelts Gott allen, die zum Gelingen unseres Fronleichnamsfests beigetragen haben: Pater Bala und Rudolf Holzer, den Trägern von Fahnen und Himmel, den Trägerinnen der Muttergottes, dem Musikverein „Eintracht“ Seedorf und dem Kirchenchor für die musikalische Gestaltung, der Freiwilligen Feuerwehr Seedorf für das Absperren, den Erstkommunionkindern, allen, die einen Altar vorbereitet und gestaltet haben, allen, die ihre Häuser geschmückt haben und allen, die durch ihre Mithilfe die Bewirtung im Anschluss ermöglicht haben.
Am Sonntag, 13.07.2025, findet im Rahmen des Sonnenaufgangskonzertes des Männergesangvereins Seedorf in Rottlers Schuppen (Beginn 5 Uhr) eine Wortgottesfeier um 10 Uhr statt, zu der wir herzlich einladen.