Freunde des Kulturrings
73650 Winterbach
NUSSBAUM+
Kultur

Mitteilungsblatt am 11.07.24

Finissage „Stuhl trifft Bild“ - nehmen Sie Platz! In der Ausstellung „Stuhl trifft Bild“ in der, von der Gemeinde Winterbach angemieteten Räumlichkeit...
Foto von der vergangenen Vernissage
Foto von der vergangenen VernissageFoto: R. Schrade

Finissage „Stuhl trifft Bild“ - nehmen Sie Platz!

In der Ausstellung „Stuhl trifft Bild“ in der, von der Gemeinde Winterbach angemieteten Räumlichkeit in der Westergasse 6 werden Bilder aus einer Sammlung gezeigt. Wilhelm Daiber, Mitglied des Kulturrings Winterbach möchte am Sonntag, den 14.7.2024 nochmals durch die Ausstellung führen und damit den Besucherinnen und Besuchern die Freude an der Kunst und am Sammeln näherbringen.

Von 14.00 bis 17.30 Uhr wird an diesem Tag auch das Café „Alte Glaserei“ Kaffee und selbstgebackenen Kuchen anbieten.

Pianist Valdivia hat wieder begeistert

Vor 30 Jahren ist er erstmals in Winterbach aufgetreten, damals hatte Uta Raach die Kontakte zu ihm geknüpft, später dann viele Jahre lang Jürgen Zeeb.

Nicht nur das Publikum war begeistert, sondern auch Valdivia selbst – „vom Publikum und dem tollen Fazioli-Flügel“. Sein Programm ZAUBER DER ROMANTIK umfasste u.a. Werke von Schumann, Beethoven, Schubert, Chopin, Liszt und De Falla.

Traude Hoffmann erhielt den Urbanstrunk

Für ihr langjähriges Engagement als erste Vorsitzende der Freunde des Winterbacher Kulturrings erhielt Traude Hoffman am vergangenen Samstag den Urbanstrunk überreicht.

Bürgermeister Müller: „Es war Ihnen wichtig, liebe Frau Hoffmann, dass Sie die Ehrung des Urbanstrunk auch stellvertretend für die vielen weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Kulturring annehmen“.

Traude Hoffmann (rechts) nahm der Urbanstrunk entgegen
Traude Hoffmann (rechts) nahm der Urbanstrunk entgegen.Foto: R. Schrade
Erscheinung
Winterbach mehr als Heimat Mitteilungsblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2024

Orte

Winterbach

Kategorien

Kultur
von Freunde des Kulturrings
11.07.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto