Am Wochenende des 21. und 22. Juni 2025 lädt Rudolf Prach alias „Rudolf von Sontheim“ zu einer Reise durch die Zeit vom Frühmittelalter bis in die Renaissance ein und zeigt aufwendige Nachbildungen historischer Hand- und Druckschriften. Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung erhalten Einblicke in die schriftlich und bildlich festgehaltene Gedankenwelt vergangener Epochen.
Besonders beeindruckend sind die hohen künstlerischen Fähigkeiten und wissenschaftlichen Erkenntnisse früherer Zeiten mit deren die Jahrhunderte überdauernden Werken. Zudem besteht die einmalige Gelegenheit unter anderem im Falknerbuch des Stauferkaisers Friedrich II., im Codex Manesse oder der Bamberger Apokalypse zu blättern und einen Bücherschatz mit über einhundert Werken zu erkunden. Dabei können die Besucherinnen und Besucher die Folianten selbst in die Hand nehmen und diese somit im wahrsten Sinn des Wortes „begreifen“.
Rudolf Prach alias „Rudolf von Sontheim“ präsentiert seine Nachbildungen in Kooperation mit dem Verein Zunftmarkt e.V. und der Stadt Bad Wimpfen.
Weitere Informationen gibt es unter www.rudolf-von-sontheim.de, unter www.badwimpfen.de bzw. via Mail an info@zunftmarkt.de.
Information
Kultur- und Tourist-Information Bad Wimpfen
Hauptstraße 45, 74206 Bad Wimpfen
Tel. 07063/53230
info@badwimpfen.org, www.badwimpfen.de