Unter dem Motto „MITTENMANG“ (übersetzt: mittendrin) fand in Hamburg der 3. Deutsche Posaunentag statt und wir waren in vielerlei Hinsicht mit einer „Delegation“ von 120 Personen (darunter 66 Aktive) mittendrin, zum Beispiel:
Dieses besondere Gemeinschaftserlebnis wird noch lange nachhallen.
Mit von der Partie war auch unser Posaunist Johannes Vortisch zusammen mit seiner Familie. Während der zweijährigen Probezeit auf der vakanten Pfarrstelle sind sie längst „mittenmang“ in unseren Gemeinden Heidelsheim und Helmsheim sowie bei uns im Posaunenchor angekommen. Gerne haben wir an Christi Himmelfahrt den Sondergottesdienst zur offiziellen Einführung von Johannes Vortisch als Gemeindepfarrer musikalisch begleitet.
Am Sonntag darauf folgte schon das nächste besondere Ereignis, wir spielten beim Gemeindefest in Heidelsheim mittenmang als „lebendige Gemeinde-Steine“ auf dem Vorplatz zwischen neuem Gemeindezentrum und Kindergarten anlässlich deren offizieller Einweihung.
Freud und Leid liegen oft nahe beieinander, während unseres Aufenthalts in Hamburg verstarb unser letztes verbliebenes Gründungsmitglied (vergleiche Berichte in den Vorausgaben) Herbert Durst. Wir haben ihn musikalisch auf dem Friedhof verabschiedet und werden immer gerne an ihn zurückdenken, so bleibt auch er beim Posaunenchor „mittenmang“!
MCH