So könnte man die vergangene Woche ergebnistechnisch beschreiben.
Am Mittwoch machten die bis dahin unbesiegbaren Herren 65 den Auftakt. Möchten sie ihr Ziel, den Aufstieg erreichen, zählt nur der Sieg. Nach den Einzeln, Donnerwetter, sah das nicht so aus. Wolfgang verlor immerhin erst im Match-Tiebreak, lediglich Fritz konnte sein Einzel gewinnen. Um noch eine Chance auf den Sieg zu haben, mussten beide Doppel gewonnen werden. Wie vom Blitz getroffen kämpften beide Doppelpaarungen um den Sieg und wurden belohnt. Am Ende konnten sie den Spieltag mit einem Gewinnsatz mehr als Sieger feiern. Noch ein Sieg vom Entscheidungsspiel entfernt. Weiter so, ihr Herren!
Für die Herren 65 spielten: Wolfgang Nell, Rudolf Spiegler, Josef Rodlberger, Fritz Bauer
Am Samstag hatten sowohl unsere Damen 60, als auch die Herren 50, den übermächtigen Gegnern nichts entgegenzusetzen. Immerhin packten beide Mannschaften einen Punkt, erspielt im Doppel, in ihr Reisegepäck.
Den Herren 60 erging es in puncto Verletzung nicht viel besser. Harald musste im Einzel aufgeben, Roland und Thomas kämpften sich durch. Einzig Armin und Peter spielten souverän und konnten mit Wolfgang den 3:3-Ausgleich erzielen. Bei den Doppeln verzichteten sie auf Ersatzspieler. Armin und Peter hervorragend, die zwei übrigen Doppel mehr Krampf als Kampf.
Für die Herren 60 spielten: Harald Schibrani, Roland Kübler, Peter Heeg, Armin Nistler, Thomas Rinder, Wolfgang Nell
Sonne pur war am Sonntag angesagt. Spieltag für 5 Mannschaften, 5 Siege, TCS Herz, was willst du mehr!
Unsere „Jüngsten“, Damen1 und Herren 1 hatten beide Heimvorteil.
Die Damen 1 waren in Spiel- und Siegeslaune. Dies merkte man von Beginn an. Nach drei Einzelsiegen konnten sie entspannt in die Doppel gehen, was meistens nur zu einem Minimalsieg führt. Egal; mit einem 4:2-Sieg ein erfolgreicher Spieltag.
Für die Damen 1 spielten: Katja Wagner, Lea Klaiber, Selina Diem, Daniela Thiede, Jana Dieterich
Hatten unsere jungen Wilden wie immer nur den Spaß am Spiel als Ziel? Weit gefehlt. Etwas Ehrgeiz und der Wille nach dem überraschenden Aufstieg, doch nicht gleich wieder abzusteigen, war da. Ein bisschen angestrengt, mal wieder auf Sieg eingestellt und schon klappt’s mit dem Erfolg!
Für die Herren 1 spielten: Dominik Wörner, Jan Ludwig, Fabian Dieterich, Thomas Föll
Die Herren 30 waren in Weiler zum Stein zu Gast. Auch an diesem vorletzten Spieltag stellte sich die Frage, wie hoch werden sie gewinnen? Am Ende, mit einem angeschlagenen Andreas, doch nur 7:2. Für die Herren 30 spielten: Florian Nufer, Jochen Nufer, Daniel Kübler, Marc Kübler, Andreas Müller, Jan Bartmann
Die Damen 40 reisten tiefenentspannt, im Kopf allerdings immer der Wille zum Sieg, nach Weinstadt-Strümpfelbach. Leider war Suse etwas angeschlagen und so musste nach den Einzeln, bei denen Martina wieder einmal souverän, Evi und Gabi ebenfalls gepunktet hatten, die Doppel entscheiden. Spannender kann es nicht sein. Alle drei Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden. Susanne/Martina, Andrea/Gabi konnten sich von den Gegnerinnen zum Sieg gratulieren lassen. Somit war der Gesamtsieg perfekt.
Für die Damen 40 spielten: Susanne Kraft, Martina Drechsel, Evi Janssen, Stefanie Brandt, Andrea Fritz, Gabriela Staita
Unsere Herren 40, bisher ungeschlagen, waren bei ihrer letzten Begegnung Gäste beim TC Hohenacker. Leider mussten sie ohne ihren verletzten Mannschaftsführer, dafür mit einem adäquaten Ersatz, antreten. Auch diese Begegnung war keine große Herausforderung. Lediglich ein Einzel ließen sie als Gastgeschenk in Hohenacker. Aufstieg perfekt! Wir gratulieren, wünschen Ivica gute Genesung, damit er alsbald mit seinen Jungs und uns feiern kann.
Für die Herren 40 spielten: Bernd Dennochweiler, Martin Bücheler, Timo Dieterich, Björn Eberhardt
Am nächsten Wochenende sind bereits die letzten Spiele der Verbandsrunde. Es verspricht noch einmal sehr spannend zu werden.
Vorschau:
Samstag, 20.07.2024
Damen 40 – TC Schorndorf
Sollten unsere Damen dieses Spiel gewinnen, würden sie zum 4. Mal in Folge aufsteigen.
Beginn: 09:30 Uhr
Herren 50 – TC Gaildorf
SPG Auenw./Lippoldsw./Oberbr. – Herren 60
TC Murrhardt – Damen 60
Beginn: 14:00 Uhr
Sonntag, 21.07.2024
TC Winnenden – Herren 30
Ein sehr interressantes Spiel. Wer schafft den Aufstieg?
Herren 1 – TC Gerstetten
Holen sich unsere „jungen Wilden“ noch einen Sieg?
Beginn: 09:30 Uhr
Der Spielbeginn kann abweichen. Bitte bei den Mannschaften erfragen.
Wollt ihr noch einmal interessantes Tennis seh’n, dann nichts wie hin zu den Spielen der TCS-Mannschaften!