Auch nach dem offiziellen Ende der Sommerrunde Ende Juli wird beim TC Blau-Weiß Leimen weiter engagiert Tennis gespielt. In den Mixed-Wettbewerben treten gemischte Mannschaften bestehend aus drei Damen und drei Herren an – sowohl bei den Aktiven als auch in den Altersklassen. In den Doppeln bilden jeweils eine Dame und ein Herr ein Team.
Für Blau-Weiß Leimen sind zwei Mixed-Teams im Einsatz: Die Aktiven starten in der 1. Bezirksklasse, die Damen und Herren 40 in der 2. Bezirksliga. Bei beiden Mannschaften steht neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund. Zwar wird um jeden Punkt gekämpft, doch das gesellige Miteinander auf der Anlage ist mindestens genauso wichtig wie gewonnene Matches.
Das Aktiven-Team um Mannschaftsführer Sebastian Lätsch wartet noch auf den ersten Sieg. Gegen den TC Schriesheim gab es eine 3:6-Niederlage, gegen den TC Harmonie Mannheim hieß es am Ende 2:7.
Besser lief es für das 40er-Team: Zum Auftakt gelang ein knapper, aber umso erfreulicherer 5:4-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft TSG ASV Feudenheim/TC Kurpfalz Seckenheim. In den darauffolgenden Begegnungen musste man sich jedoch dem Team der TSG TC 1974 Angelbachtal/TC Eschelbach mit 3:6 und dem TC Grün-Weiß Mannheim mit 2:7 geschlagen geben. Die Mannschaft um Kapitänin Daniela Appel ließ sich von den Niederlagen jedoch nicht entmutigen.
Die Mixed-Runde läuft noch bis Mitte September. Die beiden Leimener Teams freuen sich über jede Unterstützung von der Seitenlinie. Spieltermine und weitere Informationen finden sich unter www.blauweissleimen.de in der Rubrik „Sport“.