Bei bestem Maiwetter ist das Mixed-Team in Sindelfingen in die Saison gestartet. Gespielt wurde gegen Caciques aus Sindelfingen, Woodpeckers aus Kornwestheim und den Gastgebern Shit Happens aus Sindelfingen. Im ersten Spiel traf man auf die sehr starken Caciques aus Sindelfingen. Schon in der vergangenen Saison gingen die Höhlenmenschen mit teilweise mehr als 30 kassierten Runs aus den Spielen heraus. Head Coach Stefan Groß setzte sich und dem Team vor der Partie das Ziel, zweistellig aus der Partie rauszugehen, auch wenn man das Spiel vermutlich verlieren würde. Doch die Ziele konnten leider nicht gehalten werden. Home-Runs und Two-Base Hits ließen das Outfield „im Viereck“ herumspringen. Das Infield blieb nahezu ohne Spielzüge und gegen ein schnelles Infield konnten die Cavemen in der Offense dem nicht viel entgegensetzen. Dadurch ging der Saisonstart mit 23 – 3 an die Sindelfinger Caciques.
Das zweite Spiel gegen Shit happens aus Sindelfingen war eher eines zum Vergessen. Weder in der Defensive, noch in der Offensive lief es gut. Kleine Probleme und Kommunikationsschwierigkeiten in der Cavemen Defensive wurden von den Gastgebern gnadenlos ausgenutzt. Auch hier mussten sich die Cavemen mit 5 – 17 verloren.
Im dritten Spiel wurde der Frust aus dem zweiten Spiel abgeschüttelt und es konnte befreiter gespielt werden. Catcher Stefan gelang der erste geschlagene Home Run im Center Field der Saison und brachte First Base Men Antonia, zusätzlich nach Hause. Center Fielder Ricky brachte mit einem „In-the-Park“-Home-Run im Center Field bei Loaded Bases sich und drei Mitspieler heim und brachte sein eigenes Dougout zum Toben und Jubeln. Die Defense funktionierte sehr gut. Double Plays im Infield und Tag Outs sowohl zwischen First und Second Base, als auch an der Home Plate, hielten die Offensive der Woodpeckers in Schach. Das Outfield über die ganze Bandbreite konnte mit Fly Outs glänzen, sodass auch ein Innig mit null zugelassenen Runs abgeschlossen werden konnten. Das letzte und fünfte Inning wird in der Rhein – Neckar – Liga als „Open Inning gespielt“, hier ist die Fünf Run Regel aufgehoben, welche besagt, dass nach fünf Runs das Inning gewechselt wird. Dort wurden leider zu viele Punkte kassiert, welche nicht aufgeholt werden konnten beim Nachschlagen. Hier ging das Spiel mit 25 – 13 an die Kornwestheim Woodpeckers.
Das Team war, mit Ausnahme von dem zweiten Spiel, ganz zufrieden mit der Leistung, obwohl sich Baustellen noch auftaten, speziell kommunikativ in der Defense, als auch beim Schlagen und noch aggressiverem Baserunning, welches im Vergleich zur letzten Saison schon besser lief.
Das Mixed – Team als Hobby – BBQ – Team nimmt zudem am Laienturnier der Villingendorf Cavemen teil. Das Laienturnier geht in seine mittlerweile 28. Auflage, diesmal spielen 7 Teams um den Wanderpokal. Das erste Spiel beginnt um 9:00 Uhr, das Spiel um Platz eins steigt um 17:15 auf dem Ballpark. Wer neben Softball am Samstag auch noch eine Runde Baseball verfolgen will, kann dies am Sonntag tun, wo die Jugend ihren zweiten Doubleheader bestreiten werden und die Gäste aus Stuttgart empfangen.