NUSSBAUM+
Handball

mJB Landesliga RNT: TSV Rot-Malsch II - TSG Germania Dossenheim 29:25 (15:10)

Meisterschaft am drittletzten Spieltag perfekt! Der TSV Rot-Malsch erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Sieg zu Hause. Von Beginn an zeigten...

Meisterschaft am drittletzten Spieltag perfekt!

Der TSV Rot-Malsch erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Sieg zu Hause.

Von Beginn an zeigten die Jungs den Dossenheimer Gästen, z.Zt. Tabellenzweiter hinter unserer Mannschaft, wer hier das Rennen um die Meisterschaft machen will. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Spiel, jedoch stets mit einer Führung für unsere Mannschaft, sodass der TSV Rot-Malsch in der 13. Spielminute mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (9:6) in Front lag. Diesen Vorsprung konnte die TSG Germania Dossenheim auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und so ging man mit einem 15:10 in die Pause.

Gleiches Bild in der zweiten Spielhälfte. Nie kamen die Gäste näher heran als 5 Tore, zeitweise betrug der Vorsprung 8 Tore für den TSV Rot-Malsch. Insgesamt blieb das Spiel fair; drei Siebenmeter (3/0), zwei Verwarnungen (2/0), eine Hinausstellung (1/0) und keine Disqualifikation.

Somit ist den Jungs die Meisterschaft in der Landesliga in den verbleibenden Partien nicht mehr zu nehmen. In einer insgesamt, mit wenigen Ausnahmen, souverän gespielten Runde, ist diese Meisterschaft mehr als verdient. Die Entwicklung in den letzten beiden Jahren war, dank des Trainerteams und des Trainingseifers der Jungs, enorm, sodass man auch in der kommenden Saison durchaus Erwartungen an diese Mannschaft, inklusive der aus der C-Jugend hinzukommenden Jungs haben darf. Ein Dank geht auch an die C-Jugendlichen, die bereits in dieser Runde unterstützend bei der B-Jungend eingreifen konnten.

Für den TSV spielten:

Matthis Bechtler und Oliver Oerther (beide Tor), Niklas Rittmüller (1), Vito Gärtner (4), Luis Förderer (5), Tobias Rieg (2), Josiah Rosarius, Dominik Dillmann (1), Leart Xhylani (8), Thomas Valentin (4), Sijan Jenne (2), Jakob Herrmann (2) und Luis Lüll

Die nächste Partie findet erst am 16.03.2025 auswärts bei der SG Vogelstand/Käfertal/Sandhofen statt. Das letzte Rundenspiel findet dann am 22.03.2025 in der Reblandhalle gegen den SV Waldhof statt. Die Jungs haben es verdient, hier die Meisterschaft gebührend zu feiern. Kommt also zahlreich, diese Meisterschaft zu bejubeln!

Text und Bilder: M. Bechtler

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025
von TSV Rot-Malsch e. V.
19.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Malsch (bei Wiesloch)

Kategorien

Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto