NUSSBAUM+
Handball

mJC: TSV Rot-Malsch - SG Brühl/Ketsch 33:26

Niederlagen können Siege sein … … warum? Weil jede Niederlage Siege verschafft! Den Sieg aus der Niederlage zu lernen, den Sieg aus der Niederlage...

Niederlagen können Siege sein …

… warum? Weil jede Niederlage Siege verschafft! Den Sieg aus der Niederlage zu lernen, den Sieg aus der Niederlage aufzubauen, den Sieg am Samstag auf eigener Platte!

Beim Rückspiel gegen die SG Brühl/Ketsch am Samstagnachmittag in Rot waren die Voraussetzungen so ziemlich die gleichen wie im Hinspiel – Eiseskälte & strahlender Sonnenschein. Selbst die verletzungsbedingte Personalschwäche blieb stabil (Joshua endlich zurück auf der Platte, muss sich Johannes von einem Skiunfall erholen, Niklas und Dominik F. sind auf dem Weg der Besserung – weiterhin gute Besserung an alle!).

Ja und so standen da zwölf motiviert-nervöse Spieler mit dem Wissen aus dem Hinspiel auf dem Feld. Gelernt hatte man(n), dass die Abwehr sitzen muss, dass die SG Brühl/Ketsch flink und stark ist und beide Mannschaften logischerweise den Sieg wollen. Der Start ins Spiel gelang konzentriert und mit einer 3:0-Führung nach drei Minuten, wieder kam die Lehre aus dem Hinspiel – die SG Brühl/Ketsch zieht nach und kämpft. Eerst kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaffte es unsere mJC sich mit vier Toren abzusetzen (18:14).

Die zweite Spielzeit ging dann relativ ausgeglichen weiter – unsere Jungs konnten den Vorsprung bis Ende des Duells halten. Nicht nur die Feldspieler zeigten, was sie können! Ohne unseren sagenhaften Oli im Tor wäre die Partie ganz anders ausgegangen, und letztendlich zeigte er in der 47. Minute mit einem gehaltenen Siebenmeter und einem Zucker-Pass an Samuel, welcher die Kugel sofort einnetzte, dass auch er aus letzter Reihe angriffsgefährlich ist.

Mit 33:26 für unsere mJC endete das Rückspiel – „Siege“ somit aus beiden Spielen gegen die SG Brühl/Ketsch - ein lehrreicher und einer fürs Punktekonto!

Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an Phillipp und Marlon von der mJD!! Beide haben die Mannschaft stark unterstützt und mit tollen Toren zum Sieg beigetragen!

Es spielten: Oliver Oerther (Tor), Jakob Herrmann (8), Dominik Dillmann (7), Leon Frank (6), Philipp Fleckenstein (4), Joshua Hütten (3), Noah Alt (1), Bèla Bauer (1), Nevio Eschbach (1), Marlon Greulich (1), Samuel Görl (1), Luca Correll

Trainer: Felix Stegmeier, Dominik Fischer & Niklas Stegmüller

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 03/2025
von TSV Rot-Malsch e. V.
15.01.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto