Der Moment, in dem meine Frau ein Stück ihres Lebens, ihrer Zukunft, ihres Alltags und all ihrer Sicherheit aufgab, um ein neues Leben mit mir zu beginnen. Danke, Fräulein Reeber!
Manchmal, da kommen sie – die Zweifel. Bin ich am richtigen Platz? Passt mein Job eigentlich zu mir? Gehe ich noch in die richtige Richtung?
Kennen wir das nicht auch? Weitermachen oder aufgeben? Fragen über Fragen. Stellen wir uns aber mal vor, wir bekämen jeden Tag eine E-Mail, die uns in diesen Situationen ermutigt, uns erinnert, wie sehr Gott uns liebt, und uns zeigt, wie wir nicht alleine gehen und wie wir ihn im Alltag erleben können. Denn Gott hat uns zugesagt: „Nie werde ich dich aufgeben, niemals verlasse ich dich.“ Die Bibel enthält unzählige solche Frohbotschaften. Sie ist voller Wunder, die von einem Gott erzählen, der ständig an seiner Schöpfung und mit uns Menschen arbeitet. Er ist der Gott, der das Unmögliche möglich macht! Er möchte uns segnen und uns helfen, im Glauben zu wachsen und die Gegenwart und Kraft Gottes jeden Tag zu erfahren! Klingt gut? Dann lassen wir uns doch einfach darauf ein – es könnte unser Leben verändern! So wie in jenem Moment damals, als wir vor dem Traualtar standen und uns ein Ja zusprachen …
Stefan Harrer