Monika Pfeiffer verabschiedet sich aus dem Rathaus

Am 30. Juni hat sich die stellvertretende Stadtkämmerin Monika Pfeiffer aus dem Herrenalber Rathaus verabschiedet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen...
Zwei Männer und eine Frau stehen vor einer Wand und lächeln in die Kamera. Die Frau, die in der Mitte steht, hält einen Blumenstrauß in der Hand und der Mann links ein verpacktes Geschenk.
Bürgermeister Hoffmann und Stadtkämmerer Philipp Göhner überreichten Monika Pfeiffer zum Abschied einen Blumenstrauß sowie ein Präsent der Kollegen.Foto: Stadt Bad Herrenalb

Am 30. Juni hat sich die stellvertretende Stadtkämmerin Monika Pfeiffer aus dem Herrenalber Rathaus verabschiedet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Monika Pfeiffer war fast 22 Jahre lang in verschiedenen Positionen in der Herrenalber Verwaltung tätig. Nach ihrer Ausbildung, die sie im September 2003 begonnen hatte, wechselte sie 2006 ins Bauamt und übernahm dort bis 2008 das Sekretariat. Nach einer Elternzeit von 2008 bis 2010 war Monika Pfeiffer bis Ende 2014 im Hauptamt in der Zentrale, sowie im Sozial- und Bürgeramt beschäftigt. Von 2015 bis 2016 folgte eine zweite Elternzeit, die im Januar mit dem Eintritt in die Finanzabteilung beendet wurde. Bis 2020 war sie dort in der Stadtkasse für die Rechnungserfassung, die Tagesabschlüsse und das Verbuchen des Zahlungsverkehrs zuständig. Im Januar 2021 wurde Monika Pfeiffer zur Leiterin des Steueramtes und stellvertretenden Kämmerin ernannt – zwei Positionen, die sie mit einer kurzen Unterbrechung bis zu ihrem Ausscheiden innehatte.

Bürgermeister Hoffmann und Stadtkämmerer Philipp Göhner bedankten sich bei Monika Pfeiffer für ihr langjähriges Engagement in der Herrenalber Verwaltung und wünschten ihr für ihren weiteren beruflichen Weg viel Erfolg.

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
von Stadt Bad Herrenalb
02.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Herrenalb
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto