In der letzten Oktoberwoche durften die Kinder in eine Halloween-Ferienbetreuungswoche an der Mannabergschule starten. So wurde am ersten Tag über das Thema Halloween gesprochen, und verschiedene Halloweenmasken gebastelt. Es wurden Fledermäuse, Gespenster, Kürbisse, Monster und Katzen gestaltet. Die restlichen Kinder durften mit Pappmaschee und einem Luftballon eine Kürbisschale kleistern.
Dienstags wurde die Gruppe morgens mit ein paar entspannten Brettspielen in Empfang genommen. Denn nach dem Frühstück um 09:00 Uhr sollte es aktiv werden. Die Betreuer hatten Halloween-Bewegungsspiele jeglicher Art vorbereitet. Diejenigen, die an den Bewegungsspielen nicht teilnehmen wollten, hatten die Möglichkeit, an ihren Kürbisschalen weiter zu basteln.
Am Mittwoch wurden von den Kindern verschiedene Dekorationen für die anstehende Halloweenparty vorbereitet. So wurden zum Beispiel Gespenster aus Taschentüchern, Fledermäuse aus schwarzem Tonpapier, Spinnen aus Pfeifenreinigern gebastelt. Mit diesen wurde im Anschluss unsere Schulmensa schön gestaltet. Ein anderer Teil der Gruppe ging in die Küche und konnte Snacks für unser Buffet vorbereiten, sodass wir während der Party auch etwas zum Naschen hatten. Die Kürbisse aus Pappmaschee wurden an dem Tag ebenfalls fertiggestellt und somit waren alle Vorbereitungen getroffen.
Donnerstags fand dann unsere tolle Halloweenparty statt, so durften die Kinder an diesem Tag mit einem Kostüm ihrer Wahl kommen. Wir haben das Buffet in der Mensa gerichtet und uns dann gegen 09:00 Uhr in der Mensa getroffen. Es wurden gemeinsam tolle Spiele gespielt und viel gegessen. Die Kinder haben sich sehr amüsiert und konnten nacheinander ihre Liedwünsche äußern, sodass die Stimmung auch immer in vollem Schwung blieb.
Hier noch einmal ein Dankeschön an alle Eltern, die unsere Party mit weiteren tollen Halloween-Snacks versorgt haben. So durften die Kinder beispielsweise einen echt aussehenden Gehirn-Kuchen und andere Leckereien verputzen.