Das Gassen-Musik-Fest lädt ein zum Genießen, Flanieren und Entdecken
Acht Bands auf fünf Plätzen bei freiem Eintritt: Am Freitag, 12. September, ab 18.00 Uhr, verwandelt sich die Innenstadt in eine Bühne für Straßenmusik. Auf dem Marktplatz, dem Château-Thierry-Platz, im Hospitalhof, in der Entengasse und an der Alten Bachmühle erwartet die Besucher ein vielfältiges Musikprogramm.
Jetlagged bringt Indie, Folk und Pop auf die Bühne auf dem Marktplatz. Sie spielen sowohl eigene Songs als auch Covers z. B. von Mumford & Sons, Neil Young und The Lumineers.
Ebenfalls auf dem Marktplatz begeistern DOZ & Friends mit schnörkellosem Gitarrenrock mit den Wurzeln im Sound der 60er und 70er Jahre.
Kaŝita Kanto berühren auf dem Château-Thierry-Platz mit einfühlsamer Weltmusik jenseits vom Mainstream, die zum Nachdenken anregt und im Herzen bleibt.
Der Sound der Desmond Garcia One Man Band lässt sich wohl am ehesten als Alternative Country bezeichnen und ist absolut einzigartig. Desmond ist sowohl auf dem Château-Thierry-Platz zu sehen als auch in der Entengasse.
Dort darf man sich auch an dem Sänger und Gitarristen Robert Carl Blank erfreuen. Einen Abend mit dem sympathischen Songwriter vergisst man nur schwer, wenn seine Songs einmal ihren Weg in den Gehörgang gefunden haben.
Nebenan im Hospitalhof interpretieren Nina Weis & Chris Fütterer Rock-/Pop-Songs reduziert mit Gesang und Gitarre. Ihr Programm reicht von sanften Balladen bis zu rifflastigen Rocksongs.
Ricky Vicente kreiert mit seiner einzigartigen Stimme, Gitarre und Loop-Station einen zeitgemäßen Pop-Sound, der wie eine ganze Band klingt. Er tritt im Hospitalhof und im Hof der Alten Bachmühle auf.
Dort sorgt auch das Gitarren-Trio About A Girl mit einem breiten Repertoire zwischen Rock und Pop für ein abwechslungsreiches musikalisches Erlebnis.
Flanieren, sich mit Freunden treffen, neue Musik entdecken – das Gassen-Musik-Fest verspricht wieder ein vielfältiges Erlebnis für alle Sinne inmitten der wunderbaren Mosbacher Altstadt.