Am letzten Aprilwochenende, am 26./27. April 2025 fand endlich der Auftakt der MSR-Saison 2025 statt. Austragungsort ist bekanntermaßen die mit Hartboden gespickte Naturstrecke des MSC Michelbacher Hütte in 65326 Aarbergen-Kettenbach.
Mit spannendem Racing in elf verschiedenen Leistungsklassen, das Highlight der MSR-Serie, mit der hochkarätigen MSR-Master-Klasse und mit den Klassen MSR-MX2 und MSR Junior 85 werden jedoch nicht weniger Action bieten und die Zuschauer ins Staunen versetzen. Für reichlich Action auf der Strecke war in jedem Fall durch die gut gefüllten Klassen der MSR-Serie gesorgt. Mit über 350 Teilnehmern konnte der Motor-Sport-Ring beim Saisonauftakt in Aarbergen wieder überzeugen.
Mit dabei auch die Piloten vom MSC-Schefflenz e.V. im ADAC, allesamt vom Marcel Eberle Hot-Stuff-Racing-Team, die beim Auftakt erfolgreich am Gasgriff gedreht haben. Mit anfangs schwierigen Verhältnissen am Samstag, durch starke Regenfälle am Freitag, hatten die Fahrer zusätzlich mit Steinbeschuss der Vordermänner zu kämpfen. In der 65-ccm-Klasse war Lenny Schimpl, Sofia Wagner Gomes, Alexander Galimski und Wenzel Obermair am Start. Nach zwei Wertungsläufen holte sich Alex Galimski den 6. Platz, Lenny Schimpl den 10. Platz, Sofia Wagner Gomes den Platz 14 und Wenzel Obermaier den Platz 17. Bei der MX2-Jugend startete Oskar Wolf, der eine starke Leistung, er holte den gesamten Rang mit einem sensationellen 3. Platz. Mit den schnellsten Rundenzeiten in beiden Läufen zeigt Wolf, dass mit ihm in den nächsten Rennen an der Spitze zu rechnen ist. In der MX-Light-Klasse, vertreten durch Benedikt Kretz und Pascal Matula. Benedikt Kretz fuhr an diesem Wochenende sein bestes Rennen, seit er im Rennsattel unterwegs ist. Am Ende der beiden Rennläufe stand er auf dem beachtlichen 3. Podiumsplatz: Pascal Matula belegte den 14. Platz. In der MX1-Klasse waren Pascal Hefner und Kevin Rainer Ernst am Start. Kevin fuhr im ersten Lauf einen 5. Rang ein, leider musste er im zweiten Lauf nach einem Sturz aufgeben. In der Gesamtwertung wurde er noch 14. Pascal, der Neueinsteiger erzielte in dieser Klasse eine starke Leistung an diesem Wochenende. Er fuhr mit einem 15. Gesamtplatz in der Wertung ein, was seine eigenen Erwartungen übertraf. Bei der 40+ Klasse waren Peter Körber, Heinz Willig und Marcel Eberle mit am Start. Marcel Eberle konnte den 6. Platz einfahren, Peter Körber wurde 28. und Heinz Willig 39. In der MX-Master-Klasse war Nils Froede als Aufsteiger mit am Startgatter. Bei dem stärksten Starterfeld der MSR-Serie zeigte Nils Konstanz und erreichte am Schluss einen Gesamtrang P 27. Somit war es für die Aktiven des MSC-Scheffler ein erfolgreicher Saisonstart in Aarbergen. Harry Wansner (Hawa)