Klassik und Jazz in der lateinamerikanischen Musik“ in Brackenheim
„Music with a blue touch: Klassik und Jazz in der lateinamerikanischen Musik“ am Samstag, 8. März, um 19.00 Uhr im Bürgerzentrum Brackenheim entführt in die Welt von Latin und Tango. Veranstaltet wird der Abend vom Verein Konzerte im Heilbronner Land. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Wie sich Klassik und Jazz ganz wunderbar ergänzen und eine kongeniale Verbindung zu lateinamerikanischer Musik schaffen, beweisen Karin Scholz (Gitarre), Christoph Weinhart (Klavier), Oliver Dannhauser (Kontrabass) und Daniel Feldmeier (Schlagzeug) mit ihrem Programm in Brackenheim. Das Würzburger Quartett entführt mit seinem an- und aufregenden Spiel das Publikum in die besondere musikalische Welt von Latin und Tango.
Mit dem „Hispanic Dance (with a Blue Touch)“ und dem bekannten Concerto des französischen Komponisten Claude Bolling für klassische Gitarre und Jazzpianotrio ist der Ton für diesen sinnlichen Abend voller lateinamerikanischem Temperament gesetzt. Darauf folgen nach der Pause Tango-Stücke vom legendären argentinischen Komponisten und Musiker Astor Piazzolla. Lateinamerikanische Lebendigkeit trifft auf die treibende Kraft des Jazz, rhythmische Vielfalt auf melodische Fülle.
Beginn des Konzerts ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es unter www.konzerte.hn oder www.pyramide.hn zu 25 Euro, ermäßigt 15 Euro, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.