Eine abenteuerliche musikalische Reise nach Nimmerland zeigt am Dienstag, 27. Mai und Mittwoch, 28. Mai, jeweils um 18 Uhr, das Johannes-Kepler-Gymnasium (JKG).
„Es war einmal ein Junge, der hieß Peter Pan". So beginnt die Geschichte, die Wendy jeden Abend ihren Brüdern John und Michael vor dem Einschlafen erzählt. Die Geschichte vom sagenumwobenen Nimmerland, wo Peter mit den verlorenen Kindern lebt und niemals erwachsen werden will.
Was Wendy nicht ahnt, ist, dass Peter Pan und Tinkerbell an ihrem Fenster der Geschichte lauschen und plötzlich leibhaftig im Kinderzimmer stehen. Nur rasch eine Prise Feenstaub und schon fliegen Wendy und ihre Brüder nach Nimmerland. Doch hier warten nicht nur märchenhafte Abenteuer zusammen mit Tiger Lilly und ihren Piraten oder wunderschöne Strände mit Meerjungfrauen, hier haust auch der hinterhältige Captain Hook. Er und seine Piratenmeute haben es schon lange auf Peter Pan abgesehen. Dem Schurken Hook wiederum ist das tickende Krokodil auf den Fersen. Währenddessen wird Tinkerbell immer mehr von ihrer Eifersucht auf Wendy geplagt, bis sie zuletzt sogar einen verhängnisvollen Pakt mit Hook schließt ...
Karten für die Aufführungen zu 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, können an der Abendkasse 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung erworben werden. Schauspielerinnen und Schauspieler, Solisten, Unterstufenchor und die Tanzgruppe des JKG unter der Gesamtleitung von Judith Baars freuen sich auf zahlreiche Gäste. Für das leibliche Wohl sorgt die Jahrgangsstufe. Snacks und Getränke stehen bereits ab 17.30 Uhr bereit.