An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird der Schlossgarten von Schloss Bruchsal zu Bühne für „Musik im Park“: Von Freitag, 22. August, bis Sonntag, 24. August 2025, begeistern Alvaro Soler, PUR und Rea Garvey die Besucherinnen und Besucher mit Konzerten unter freiem Himmel.
Die Aufbauarbeiten für das Musikevent beginnen am Dienstag, 19. August. Hierbei kann es zu lärmintensiven Arbeiten kommen. Während der Konzerttage als auch beim Auf- und Abbau wird der Schlossgarten gesperrt. Ab Mittwoch, 27. August, ist der Garten wieder für alle Gäste frei zugänglich.
„Musik im Park“ bringt internationale wie nationale Stars aus unterschiedlichen Genres in den Schlossgarten Bruchsal und bietet mitreißende Konzerte vor der historischen Kulisse der barocken Residenz. Auch 2025 sorgen wieder drei große Künstler in der grünen Parkanlage für ausgelassene Stimmung. Den Auftakt macht der deutsch-spanische Sänger Alvaro Soler am Freitag, 22. August, um 19 Uhr.
Auf seiner Tour „La Gira“ begeistert der junge Musiker seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit seiner Musik, die spanisches Temperament mit dem urbanen Flair Berlins kombiniert.
Am nächsten Tag laden PUR die Gäste des Schlossgartens um 18.30 Uhr ein, mit ihnen in Erinnerungen zu schwelgen. Zum 30-jährigen Jubiläum ihres legendären Albums „Abenteuerland“ begeistert die Band das Publikum mit liebgewonnenen Hits.
Am Sonntag, 24. August, um 18 Uhr dürfen sich die Gäste auf ein Konzert von Rea Garvey freuen. Der irische Singer-Songwriter kommt nicht allein: Als Special Guest begleitet ihn die Mannheimer Band ClockClock. Gemeinsam sorgen sie für den passenden Abschluss der Open-Air-Konzerte. „Musik im Park“ ist eine Veranstaltung von Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG.
Während der Open-Air-Konzerte ist der Schlossgarten nur für Besucherinnen und Besucher mit gültigen Konzertkarten zugänglich. Die Sperrung beginnt mit den Aufbauarbeiten am Dienstag, 19. August, und dauert bis voraussichtlich einschließlich Dienstag, 26. August, nach Ende des Abbaus. Dabei kann es zwischen 8 bis 18 Uhr zu lärmintensiven Arbeiten kommen. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bitten für die Einschränkungen und möglichen Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Ab Mittwoch, 27. August, ist der Schlossgarten wieder regulär geöffnet. Die ehemalige fürstbischöfliche Residenz Schloss Bruchsal ist von der konzertbedingten Schließung nicht betroffen und zu den üblichen Besuchszeiten geöffnet.
Karten gibt es bei der Touristinformation in Bruchsal, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, sowie online:
→ Für PUR