NUSSBAUM+
Bühne

Musik und Tanztheater: wahrhaft wunderbar!

Der Titel „Welcme to Wonderland“ hatte nicht zu viel versprochen. Was die Musik- und Tanztheater-AGs bei ihrer Tanz-, Chor- und Konzertrevue mit einer...
Tänzerinnen und Tänzer in farbenprächtigen Kostümen bei der Revue "Welcome to Wonderland" am FEG im Juli 2025.
Foto: Thomas Weigel

Der Titel „Welcme to Wonderland“ hatte nicht zu viel versprochen. Was die Musik- und Tanztheater-AGs bei ihrer Tanz-, Chor- und Konzertrevue mit einer musikalischen Reise durch den Kosmos von „Alice im Wunderland“ am 15., 17. und 18. Juli 2025 auf die Bühne des FEG zauberten, war grandios!

Im ersten Teil des Abends zeigten zunächst die verschiedenen Musik-Ensembles ihr Können. Sie alle erfüllten die Bühne mit ihrer musikalischen Präsenz und entführten das Publikum in märchenhafte Klänge: das FEG-Brass sowie das Orchester unter der Leitung von Xaver Detzel, die drei von Annette Reinbold dirigierten Chöre (Unterstufe, Mittelstufe, Vocal) und die FEG-Band – sie alle wussten mehr als zu überzeugen!

In der Pause gab es also schon allerhand Gesprächsstoff und der Freundeskreis sorgte mit leckeren Snacks und Getränken für den passenden Rahmen. Überhaupt wären derlei Veranstaltungen ohne die tat- und finanzkräftige Unterstützung der AGs durch den Freundeskreis in dieser Form nicht möglich. Wir danken an dieser Stelle all denjenigen, die zum Gelingen der drei Abende beigetragen haben und nicht namentlich genannt werden konnten!

Dann folgte der Showteil der Tanztheater-AGs. Unter der Leitung von Tatjana Schmid, unterstützt von Margerita Diede, hatten sich die Tänzerinnen und Tänzer intensiv auf die Aufführungen vorbereitet und akribisch an den verschiedenen Choreografien gearbeitet. Ein besonders großer Dank geht an dieser Stelle an Angelique Wolf, die zugleich auch die Hauptfigur Alice verkörperte, und Kelly Musiol (JS2): Beide hatten sich parallel zur Vorbereitung aufs eigene Abitur enorm für die Unterstufen-Tanz-AG engagiert und diese komplett selbstständig gemanagt.

Das abwechslungsreiche und kurzweilige Programm führte das begeisterte Publikum in eine Welt voller Wunder, Rätsel und verrückter Gestalten. In der fantasievollen Inszenierung von „Willkommen im Wunderland“ begegnete Alice nicht nur sprechenden Tieren, einer grinsenden Katze und einem Hutmacher mit eigenem Zeitgefühl, sondern musste sich auch der roten Königin stellen. Ein furioser Parcoursritt tänzerischer Extraklasse, der alle mitriss!

Das Publikum war begeistert angesichts der großartigen Leistung aller Beteiligten an diesem Abend und würdigte sie mit lang anhaltendem Applaus. Allen auf der Bühne war anzusehen, wie stolz sie waren: auf ihre Leidenschaft für Musik und Tanz und auf ihre Freundschaft über alle Klassenstufen hinweg!

Fotos unter: www.feg-sandhausen.de

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Sandhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 37/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Sandhausen
Kategorien
Bühne
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto