Stadt Sulz am Neckar
72172 Sulz am Neckar
Dies und das

Musik zum Palmsonntag

Zu einer „Musik zum Palmsonntag“ lädt der katholische Kirchenchor am Sonntag, 13. April, um 18 Uhr in die Pfarrkirche St. Margaretha in Fischingen...
Foto: Kath. Kirchengemeinde

Zu einer „Musik zum Palmsonntag“ lädt der katholische Kirchenchor am Sonntag, 13. April, um 18 Uhr in die Pfarrkirche St. Margaretha in Fischingen ein.

Es erklingen Werke der barocken Meister Dietrich Buxtehude und Georg Philipp Telemann für Chor, Soli, Streicher und basso continuo.

„Alles, was ihr tut, mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen Jesu!“ Diese eindringliche Aufforderung erklingt im ersten und letzten Chorsatz aus Buxtehudes Kantata. Die beiden Chorsätze werden ergänzt durch instrumentale Sonaten für fünf Streicher, ein Sopran-Solo und einzelne Choralstrophen.

Nach einem geistlichen Impuls und der Sonata e-moll für fünf Streicher aus der Feder G. Ph. Telemanns erklingt der Eingangschor „Hosianna, dem Sohne Davids“ aus einer Kantate des gleichen Komponisten. Das Werk „Siehe, das ist Gottes Lamm“ für Chor, Soli und Streicher markiert schließlich den Beginn der Karwoche.

Mitwirkende dieser geistlichen Abendmusik sind neben dem Kirchenchor Andreas Fendrich und Christine Schneider, Violine, Mike Hoover und Margarete Schaal, Viola, Martin Schneider, Violoncello und Michael Mauz, Cembalo. Als Gesangssolisten wirken mit Kyulee Lee, Sopran und Jinseok Kim, Bariton. Die Gesamtleitung hat Jinseok Kim.

Der Eintritt zu dieser Musik ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Anhang
Dokument
Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Sulz am Neckar
Ausgabe 15/2025

Orte

Sulz am Neckar

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Stadt Sulz am Neckar
11.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto