Kraichtals Bürgermeister Tobias Borho begrüßte zum Neujahrsempfang 2025 die Gäste in der voll besetzten Sporthalle im Stadtteil Oberacker.
Die Feierlichkeiten wurden durch ein unterhaltsames und musikalisches Programm abgerundet. Der Chor „Just for Fun“ aus Oberacker mit seinem Dirigenten Ulrich Brückmann unterhielt das Publikum mit den Gesangsstücken „Welch ein Geschenk ist ein Lied“ und „ From a Distance“. Die Kinder des Kindergartens Oberacker zauberten mit ihren Liedern den Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Zusammen mit dem Chor „Just for Fun“ haben die Musiker der Accordeon-Freunde Kraichgau „I Have a Dream“ das Publikum begeistert.
Seit etwa 2 Jahren proben die Accordeon-Freunde mit ihrem Dirigenten Daniel Hennigs, immer dienstags von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr im „Alten Rathaus“ in Oberacker.
Dadurch ist eine Vereinsfreundschaft mit dem Chor „Just for Fun“ entstanden. So kam die Idee eines gemeinsamen Auftritts beim Neujahrsempfang. Die Accordeon-Freunde begeisterten mit dem Walzer „An der schönen blauen Donau“ und dem „Radetzky-Marsch“ das Publikum.
Nach diesem erfolgreichen Start ins neue Jahr steht schon das nächste große Event vor der Tür. AmSamstag, 15. Februar, um 19 Uhr, einen Tag nach dem Valentinstag, laden die Accordeon-Freunde Kraichgau zum Kirchenkonzert nach Oberderdingen in dieLaurentius-Kirche im Amthof recht herzlich ein. Das Motto steht im Zeichen der Liebe. Schon seit ein paar Monaten breitet sich das 1. Orchester und die Everyoungs auf dieses Klangerlebnis vor. Beim Probewochenende in der Jugendherberge „Aschenhütte“ in Bad Herrenalb folgt am kommenden Wochenende der letzte Feinschliff. Neben den Proben wird dort auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.
Weitere Infos auch immer über unsere Homepage: www.accordeonfreunde kraichgau.de (pa/red)