Am 13. Juni verwandelte sich das Kleeblatt in Asperg in der Markgröningerstraße in einen klingenden Bahnhof, von dem aus die Combo FGW die Bewohner auf eine unvergessliche musikalische Reise quer durch Europa mitnahm. Die Vollblutmusiker Gerda Hink am Akkordeon, Franz Ansmann am Schlagzeug und Gesang sowie Wolfgang Weber am Klavier und in der Rolle des charmanten Moderators, führten die begeisterten Zuhörer mit einem bunten Repertoire von Schlagern aus den 30er- bis 70er-Jahren durch verschiedene Länder und Kulturen.
Die Reise begann schwungvoll in Österreich, leicht zu erkennen am beschwingten Deutschmeister-Regimentsmarsch, der sofort für die richtige Stimmung sorgte. Weiter ging es gen Süden mit dem beliebten Hit „Komm ein bisschen mit nach Italien“, der die Bewohner zum Träumen von lauen Sommernächten am Mittelmeer einlud.
Doch damit war die musikalische Reise noch lange nicht zu Ende! Die Combo FGW führte die Kleeblättler mit schwungvollen Melodien durch weitere Länder Europas. Jeder Zwischenstopp war ein Highlight für sich, untermalt von Wolfgang Webers amüsanten und informativen Anekdoten, die das Publikum zum Schmunzeln brachten.
Die musikalische Reise nahm sogar einen überraschenden Abstecher über den großen Teich nach Amerika, wo bekannte Melodien aus der neuen Welt für begeistertes Mitsingen und Mitschunkeln sorgten.
Doch wie jede Reise ging auch diese irgendwann zu Ende. Mit einem letzten, gemeinsamen Lied kehrten die Bewohner des Kleeblatts voller Eindrücke und Freude wieder „nach Hause“ zurück. Einstimmig war der Wunsch zu hören: „Das machen wir bald wieder! Wohin es geht, ist egal – wir sind dabei!“
Diese farbenfrohe, musikalische Weltreise hinterließ leuchtende Augen und strahlende Gesichter. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit der Combo FGW!
Weitere Informationen: Heike Röttgermann, Sozialdienst, Tel. 07141-702 460 36 od. 07141-702 46 00; www.kleeblatt-ggmbh.de