Da hatte sich beim Kaffeenachmittag am letzten Montag im Oktober eine fröhliche „Reisegruppe“ zusammengefunden, um zusammen mit den ebenso gut gelaunten Bewohnerinnen und Bewohnern die „musikalische Weltreise“ anzutreten.
Gemeinsam mit Brigitte Fritsch,Gerhard Karl und Christa Wiebusch vom Handharmonika Spielring, Neckargröningen ging's mit Akkordeonmusik von Amsterdam, wo's Tulpen gibt und der Liebsten die Treue versprochen wurde. Nach Athen, wo es „weiße Rosen“ geben soll und weiter an die „schöne blaue Donau“ oder auch nach Hawaii, wo bekanntlich das Bier ausgegangen war. Der musikalische Reigen war bunt gemischt und kräftig wurde mitgesungen, manchmal auch ein wenig geschunkelt.
Auf jeden Fall war die Stimmung gut; Kaffee und Kuchen haben gemundet und der Nachmittag konnte mit der Zugabe „Muss' i' denn, muss' i' denn, zum Städtele hinaus ...“ mit kräftigem Beifall sowohl an die Musikgruppe, wie auch an die Ehrenamtlichen, die Kuchen gebacken und die Tische mit Herbstblumen geschmückt hatten, zum Abschluss gebracht werden. Vielen Dank allen, die zu dem unterhaltsamen Nachmittag beigetragen haben.
Der nächste Kaffeenachmittag ist am Montag, 2. Dezember in vorweihnachtlicher Stimmung.
Für den Kleeblatt-Förderverein
gez. Erika Raupp, 1. Vorsitzende