Zum 29. Musikforum laden die Sparkasse Neckartal-Odenwald und die Musikschule Mosbach am Freitag, 15.11.2024 um 19.00 Uhr wieder in die Kundenhalle der Sparkasse Mosbach ein. Im MUSIKFORUM werden dem Publikum traditionell Kammermusik- und Solobeiträge mit Schwerpunkt auf dem klassisch-romantischen Repertoire und der klassischen Moderne dargeboten. In der diesjährigen Ausgabe erklingt auch wieder Musik aus dem jazzig angehauchten Popbereich. Mathias Chladt (Bassposaune), neuer stellvertretender Musikschulleiter, ist mit einer Sonate von Jean Babtiste Loeillet und „Song till Lotta“ von Jan Sandstöm ebenso erstmalig im Musikforum zu hören wie Philipp Hagemann (Violoncello, Nachfolge F. Schönfeld) im ersten Satz des Trios op. 45 von Luise Farrenc. Premiere hat auch Sarah Abassi
(E-Bass) mit ihrer Version von „Believer“ der Popband „Imagine Dragons“. Mit den bereits genannten zusammen musizieren Kjell Pauling (Altblockflöte), Katrin Glenz (Klavier), Michael Diedrich (Gitarre), Simone Schäfer, Martin Schmidt (Flöten) und mehrfach Eva Sassenscheidt-Monninger (Klavier) Werke von Cesar Bresgen, Anton Diabelli, Gioacchino Rossini, Carl Maria von Weber und Theobald Boehm. Im Musikforum zeigen sich Musikschullehrkräfte abermals als ausübende Musiker. Sie präsentieren mit Komponistennamen und Besetzungen, die nicht unbedingt häufig in Programmen zu finden sind, auch in diesem Jahr eine attraktive musikalische Mischung.
Konzertbesucher sind gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse kontakt@spk-ntow.de mit Angabe der Personenzahl im Vorfeld zum Konzertbesuch anzumelden.
Der Eintritt ist frei.