Beim dreitägigen Ausflug der Musikkapelle Zepfenhan e.V. ins Allgäu gab es viele schöne Gemeinschaftserlebnisse in toller Umgebung:
Mit dem Bus ging es an Tag 1 zunächst bis zur Blitzenreuter Seenplatte. Dort wurden wir von unserem Ehrenmitglied Anja Röder mit einem tollen Frühstück empfangen. Anschließend ging die Fahrt weiter direkt nach Oberstdorf. Dort blieb Zeit für gemütliches Verweilen im Kur- und Erholungsort, bevor die Musikkapelle Zepfenhan bei herrlichem Wetter, Bergpanorama und vielen Zuschauern zum Platzkonzert im Kurpark Oberstdorf aufspielte. Dies war ein sehr besonderes Erlebnis, das sicherlich allen Musikerinnen und Musikern lange in guter Erinnerung bleiben wird.
An Tag 2 gab es eine Wanderung von der Bergstation Hörnerbahn Bolsterlang zum Riedberger Horn. Alle ehrgeizigen Gipfelstürmer wurden anschließend mit guter Verpflegung auf der Grasgehrenhütte belohnt. Den Gemeinschaftsabend ließ man in Sonthofen ausklingen.
Am letzten Ausflugstag führte eine kleine Wanderung vom Söllereck über den Freibergsee zur Heini-Klopfer Skiflugschanze mit beeindruckender Aussicht. Auf der Heimfahrt wurde ein letzter Zwischenstopp in Kressbronn am Bodensee eingelegt. Anschließend führte der Weg wieder in die Heimat. Die Musikerinnen und Musiker blicken nun auf einen tollen musikalischen sowie auch kameradschaftlichen Ausflug zurück.
Ein besonderer Dank ging an das Orga-Team des Ausflugs, an den Reiseleiter Volker Kummer sowie an den Busfahrer Hubert Grimm, der uns beim gesamten Ausflug sicher an unsere Ziele brachte.