NUSSBAUM+
Bildung

Musikprojekt

Gemeinsam mit sechs Kindern aus unserer Schülerbetreuung haben zwei unserer Erzieher ein Musikprojekt ins Leben gerufen. Jeden Freitag, gleich nach...
Foto: SB

Gemeinsam mit sechs Kindern aus unserer Schülerbetreuung haben zwei unserer Erzieher ein Musikprojekt ins Leben gerufen. Jeden Freitag, gleich nach dem Mittagessen, versammelt sich die kleine Gruppe voller Vorfreude in den Musikräumen, um gemeinsam an ihrer musikalischen Darbietung zu arbeiten. Die beiden Erzieher wählten im Vorfeld den eingängigen "Burger-Pommes-Song" einer beliebten Gruppe YouTuber aus. Dieser Vorschlag traf bei den Kindern auf große Begeisterung und weckte sofort ihre Lust. Die Musik zum Lied gestalten die Kinder selbst, wodurch jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sein Talent einzubringen. Zwei Kinder spielen das Xylofon, während zwei weitere Kinder die Tasten des Keyboards zum Klingen bringen. Die übrigen beiden sind für den Gesang verantwortlich. Diese Zusammenarbeit fördert nicht nur das musikalische Verständnis, sondern auch Teamgeist und Selbstvertrauen.

Doch das ist noch nicht alles: Bis zu den Sommerferien soll zusätzlich ein kleines, aber feines Musikvideo entstehen, das die Performance der jungen Musiker festhält. Dieses Projekt verspricht ein Highlight für alle Beteiligten zu werden und die Kinder sind voller Eifer bei der Sache, um ihre musikalische Reise mit einem besonderen Andenken abzuschließen. Die Freude und der Enthusiasmus, mit dem die Kinder an diesem Projekt teilnehmen, sind ansteckend und zeigen, wie wichtig kreative Aktivitäten für die Entwicklung und das Wohlbefinden der Schüler sind. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns darauf, das fertige Musikvideo zu sehen.

Erscheinung
Walldorfer Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2024

Orte

Walldorf

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
von Schülerbetreuung Waldschule
13.07.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.