Am Samstag, den 3. Mai 2025, fand im Rosensaal eine festliche Muttertagsfeier statt, die auch in diesem Jahr von unserer Musikschule mitgestaltet wurde. Schülerinnen aus der Klasse von Barbara Higel präsentierten ein abwechslungsreiches Programm mit Flöten- und Klavierbeiträgen.
Die Begrüßung der Mütter und Großmütter, darunter auch die 2. Vorsitzende der Musikschule, Bürgermeisterin Claudia Felden, übernahm Kalina Sattler.
Gemeinsam mit Musikschulleiterin Nicole Staber am Flügel spielte sie ein Lied vom neckischen Kuckuck. Danach flötete das Duo das bekannte Lied „Es tönen die Lieder“, das vom Publikum begeistert mitgesungen wurde. Zum Abschluss gab es für alle Mütter einen musikalischen Glückwunsch mit dem Lied „Liebe Mutter“, in dem es heißt: „Liebe Sonne, schein hell und schein klar, und schenke der Mutter ein fröhliches Jahr“.
Nach dem Grußwort von Frau Friedrich setzte sich Amelie Hauser an den Flügel. Sie zeigte mit einem „Hasenblues“ und mit dem Thema aus dem berühmten Klavierstück „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven ihr großes Talent.