Trotz der sommerlichen Temperaturen veranstaltete die Musikschule Schriesheim am Samstag, den 28. Juni, einen gut besuchten „Tag der offenen Tür“.
Die Veranstaltung wurde durch musikalische Beiträge des Streicherorchesters der Musikschule unter der Leitung von Vladimir Rivkin sowie des Blockflötenensembles „Schriesheimer Holz“ eröffnet, die das Publikum mit ihrem Können begeisterten.
In ihren Begrüßungsworten hießen Bürgermeister Christoph Oeldorf und Musikschulleiter Olaf Weithäuser die Gäste herzlich willkommen und betonten die Bedeutung musikalischer Bildung in der Region.
Im Anschluss hatten vor allem die jungen Gäste Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und sich von den Fachkräften der Musikschule individuell beraten zu lassen. Ob Blasinstrumente, Streich-, Schlag- oder Tasteninstrumente, Gesang oder musikalische Früherziehung – für jeden war etwas dabei, das breite Angebot ließ keine Wünsche offen und lockte viele neugierige Nachwuchstalente an.
Die positive Resonanz und begeisterten Reaktionen der Gäste bestätigten das starke Bedürfnis nach musikalischer Förderung in Schriesheim.
Svetlana Klaus, stellvertr. Schulleitung