Der Musikverein Mötzingen veranstaltet am Wochenende des 20. und 21. September seine beliebte Schlossplatzhocketse – ein Fest, das längst zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde geworden ist. An zwei Tagen erwartet die Besucher auf dem Schlossplatz ein abwechslungsreiches musikalisches und kulinarisches Programm für die ganze Familie.
Los geht es am Samstag ab 17 Uhr mit der musikalischen Eröffnung durch den Musikverein Mötzingen selbst. Im Anschluss erfolgt der traditionelle Fassanstich, der wie gewohnt von Bürgermeister Benjamin Finis vorgenommen wird – in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal. Um 20 Uhr übernimmt die bekannte Party- und Stimmungsband „Volle Patrone“ die Bühne. Mit einem Mix aus aktuellen Hits, Schlagern und traditioneller Blasmusik sorgt sie für ausgelassene Stimmung bis in die späten Abendstunden.
Der Sonntag startet um 10:30 Uhr. Ab 11:30 Uhr übernimmt der Musikverein Salzstetten die musikalische Gestaltung des Frühschoppens. Um 15 Uhr präsentiert sich die Jugendkapelle Gäufelden/Mötzingen mit einem ganz besonderen Programmpunkt: Jugenddirigent Benjamin Gärtner wird bei diesem Auftritt offiziell den Dirigentenstab an Erwin Röhm übergeben. Beide werden den Auftritt gemeinsam leiten. Den musikalischen Abschluss gestaltet ab 17 Uhr der Musikverein Nufringen.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Neben den Klassikern wie Roter Wurst, Currywurst und Pommes gibt es am Samstagabend besondere Gerichte wie Bäckchensülze mit Bratkartoffeln, Wurstsalat oder vegetarische Gemüsemaultaschen mit Dip und Salatbeilage. Am Sonntagmittag dürfen sich die Gäste auf panierte Schnitzel mit Pommes und Salat sowie erneut auf das vegetarische Angebot freuen. Ab 14 Uhr rundet ein vielfältiges Kaffee- und Kuchenbuffet das kulinarische Angebot ab.
Für Familien mit Kindern wird am Sonntag zudem ein buntes Kinderprogramm geboten, das zum Verweilen und Mitmachen einlädt.
„Es ist rundum ein schönes Fest, das sich in der Gemeinde über die Jahre etabliert hat. Es wird so viel geboten – sowohl musikalisch als auch kulinarisch. Wenn hier niemand etwas findet, das ihm gefällt oder schmeckt, dann weiß ich auch nicht mehr, was man noch tun soll“, so Vorstandsprecher Benjamin Gärtner mit einem Augenzwinkern.
Der Musikverein Mötzingen freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern ein stimmungsvolles und geselliges Wochenende erleben möchten.