Wie jedes Jahr war es für den Musikverein Eintracht Obergrombach eine große Freude, die Musikfreunde in Untergrombach zu unterstützen.
Die Mittagszeit umrahmte das Hauptorchester mit gut gelaunter Unterhaltungsmusik. Der Vizedirigent Uwe Meyer, der den aus gesundheitlichen Gründen ausgefallenen Stefan Degen vertrat, wählte eine bunte Mischung aus Märschen, Polkas und Pop und animierte zum Mitklatschen, Schunkeln und Mitsingen. Im Anschluss zeigten die Grobacher Jungmusiker in neuen T-Shirts, dass auch sie für gute Unterhaltung sorgen können. Bei der alljährlichen Quizfrage für die Tombola übertrafen sie die Erwartungen der Veranstalter um mehr als das Doppelte. Gefragt war nämlich, wie viele Luftballons die jungen Musiker mittels Tuba aufblasen können …
Unter Leitung von Karl-Heinz Frank hatten zunächst die Schüler ihre Musik samt gekonnten Ansagen präsentiert und durften die Bühne erst nach einer Zugabe verlassen. Danach zeigte die, inzwischen um ehemalige Schüler auf eine stattliche Anzahl gewachsen, Jugend der Grobacher Jungmusiker, dass sie auch unter der vertretungsweisen Leitung von Karl-Heinz Frank, der lächend zugab, die Partituren mit ins Bett genommen zu haben, da die jungen Musiker die Stücke, eine Mischung aus Rock, Disco und Pop, besser kennen würden als er.
Alles klappte, auch das Kaffeetrinken und Kuchenessen wurde gelungen umrahmt und die Jugend verabschiedete sich mit einer Zugabe. Die Grobacher Jungmusiker freuen sich auf die nächsten Auftritte.