Am 12. Mai feierten die Bewohner und Bewohnerinnen den Muttertag. Bei der Begrüßung dankte der Einrichtungsleiter aber nicht nur den im Seniorenheim untergebrachten Senioren, sondern auch den Vätern, die Ihren Ehrentag drei Tage zuvor hatten.
Das vierköpfige Betreuungsteam hatte ein kleines Rahmenprogramm aus Muttertagsgedichten, Geschichten und Mai-Liedern zusammengestellt.
Der Besuch durch Ortsvorsteher Wolfgang Noller, der die Grüße des Oberbürgermeisters der Stadt Ettlingen überbrachte, war der kleine Höhepunkt für die Bewohnerinnen.
In seiner Ansprache dankte er für alles Geleistete der vergangenen Jahre; viele haben Familie, Arbeit, Pflege der Eltern und Engagement in zahlreichen Vereinen über Jahrzehnte erfolgreich gemeistert.
Stellvertretend für alle Bewohnerinnen des Pflegeheims und des Betreuten Wohnens wurde der Heimfürsprecherin „Klärle“ Kuntz ein Blumenstock der Stadt Ettlingen überreicht.
Darauf wurde dann mit Erdbeerbowle angestoßen. Die Blumen wurden im Anschluss an die kleine Feier durch den Einrichtungsleiter in alle Zimmer verteilt und eine Kopie der Grußworte des Oberbürgermeisters Johannes Arnold dazugelegt.