Liebevoll gebacken und verziert – Muttertagsbacken in der Schönbornschule
Am Samstag vor dem Muttertag verwandelte sich die Schulküche der Schönbornschule Karlsdorf in eine duftende Backstube: Der Förderverein Kind und Jugend hatte zum Muttertagsbacken eingeladen und 16 Schülerinnen und Schüler nahmen mit großer Begeisterung teil.
Mit Schürze und Rezept ausgestattet, stellten sich die jungen Bäckerinnen und Bäcker vielen kleinen Herausforderungen: Vom Lesen und Verstehen der Backanleitung über das sorgfältige Aufschlagen von Eiern bis hin zum Anrühren des Teigs war Konzentration gefragt. Auch das exakte Füllen der Backformen erforderte Fingerspitzengefühl – und wurde mit viel Geduld gemeistert.
Während die Kuchen im Ofen goldbraun wurden, bastelten die Kinder liebevoll gestaltete Muttertagskarten – ein weiterer persönlicher Gruß für die Mama. Beim abschließenden Verzieren der kleinen Kuchen mit Schokoladen und diversen Streuseln war der Kreativität keine Grenze gesetzt und der Spaß stand den Kindern sichtlich ins Gesicht geschrieben.
Am Ende durfte jede und jeder stolz den selbstgebackenen Kuchen samt Karte mit nach Hause nehmen – ein Geschenk an Mama (und manchmal auch Oma), das von Herzen kommt!
Wir bedanken uns bei der Schönbornschule für die Bereitstellung der Küche. Unser größtes Kompliment geht aber natürlich an all unsere kleinen Bäckerinnen und Bäcker – das habt ihr wirklich großartig gemacht!
Nachträglich wünschen wir allen Müttern alles Liebe zum Muttertag!