Am Montag nach dem Muttertag waren wieder alle Bewohnerinnen und Bewohner von St. Urban zu einem sehr schönen nachträglichen Muttertagsfrühstück eingeladen.
Die Mitarbeitenden der Betreuung, der Hauswirtschaft und der Pflege haben sich viel Mühe gemacht, den Bewohnern mit einem schön gedeckten Tisch, mit weißen Tischdecken, schöner Deko und liebevoller Bastelarbeit, einen Augenschmaus zu bieten.
Der Gaumenschmaus war garantiert durch Sekt, Lachs, Wurst- und Käseplatten und Marmelade, wie auch Erdbeeren zum Nachtisch.
Es sollte einfach etwas Besonderes sein, das Frühstück zum Muttertag. Aber genauso waren natürlich auch die Nicht-Mütter und unsere männlichen Senioren begeistert, und so war es auch gedacht.
Es sollte einfach ein besonderes Frühstück sein für die Bewohner und Bewohnerinnen von St. Urban.
Das Rahmenprogramm haben die Betreuungskräfte geboten, mit Geschichten und Gedichten rund um den Muttertag. Auch das feine Klavierspiel von Igor Kostic hat sehr schön mit dem festlichen Ambiente harmoniert. Zum Abschluss gab es dann für jede der Bewohnerinnen, wie auch Bewohner eine Rose.
Silvia Böhringer