Bei herrlichem Muttertagswanderwetter trafen sich sechs Wanderer, darunter drei Mütter, um 09:30 Uhr am Bach. Schnellen Schrittes ging es am Arbach entlang in den Oberen Wald in Richtung Seebronn. Im Wald gingen wir in Richtung Hailfingen und konnten dann in den Kochartgraben hinunterwandern.
In malerischer Natur entlang des Baches „Kochart“ gingen wir über den dortigen Trampelpfad zunächst direkt am Bach entlang. Nach der ersten Bachquerung öffnete sich der Graben und wir wanderten durch Blumenwiesen und entlang der bewachsenen Grabenränder. Den Bach konnten wir weitere Male über bereitgelegte Findlinge queren.
Links und rechts des Weges zeigte die Natur das Frühlingsgesicht zu den Stein- und Felsenwänden aus der geologischen Geschichte.
In Reusten stiegen wir auf den Kirchberg auf, wo wir pünktlich um 12:00 Uhr das Rucksackvesper ausbreiteten. Auch der Sekt zum besonderen Tag durfte nicht fehlen.
Frisch gestärkt ging es wieder hinunter in den Kochartgraben und an dessen Ende in Reusten über den Radweg nach Oberndorf bis zum Sportheim Wendelsheim. Dort konnte der noch verbliebene Hunger und vor allem der Durst gestillt werden.
16,1 km / 180 Hm / reine Gehzeit 03:35 Std.
Wanderführer: Silvia und Markus Ulrich