Am vergangenen Sonntag machte sich der Musikverein Albershausen mit dem Bus auf den Weg nach Malsch, um dort beim beliebten Weizenbierfest aufzutreten. Bei bestem Wetter begann der Auftritt mit schwungvollen Melodien und guter Stimmung, sowohl auf der Bühne als auch im Publikum.
Doch gegen Ende kam alles anders: In den letzten zehn Minuten des Auftritts zog plötzlich ein Unwetter auf, begleitet von Regen, Hagel und Sturm. Trotz des Regens – gegen den auch das vorhandene Festzelt nur bedingt schützen konnte – ließen sich weder Musiker noch Publikum die Laune verderben.
Die geplante Einkehr im Biergarten auf dem Heimweg fiel buchstäblich ins Wasser und so trat der Verein früher als geplant die Rückreise an.
Dennoch bleibt der Tag in guter Erinnerung: Der Auftritt war ein voller Erfolg, die Stimmung bestens.
Bereits zwei Tage zuvor hatte der Musikverein im eigenen Musikerheim den internen Sommerabschluss gefeiert. Bei selbst gemachten Burgern, knusprigen Pommes und kühlen Getränken ließ man gemeinsam die erste Jahreshälfte Revue passieren und genoss das gesellige Beisammensein. Die gelungene Feier bildete den perfekten Auftakt für das musikalische Wochenende.
Nach dem stimmungsvollen Auftritt in Malsch verabschiedet sich der MV Albershausen nun in eine wohlverdiente Sommerpause. Der nächste öffentliche Auftritt steht bereits fest: Am 3. Oktober ist der MV beim Maultaschenfest in Hohenstaufen zu hören