Was, ihr wart beim Sommerfest des VdK? Warum habt ihr nichts gesagt? Da wären wir doch mit gegangen. Wie war es denn, erzähl schon!
Wow, die – damit meine ich den VdK in Karlsdorf – die stecken da richtig viel Arbeit hinein, das ist echt der Wahnsinn. Du kommst zur Event-Location Fona's an der Güterhalle und wirst vom Vorstand, Christan Sigwarth persönlich begrüßt, der Raum ist toll dekoriert und du wirst charmant bedient. Ich habe mir zunächst einen frischen Kaffee, ein Stück Kuchen und noch ein Stück Torte gegönnt. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, so riesig war das Angebot und geschmeckt hat's auch noch.
Stell dir vor, wichtige Personen aus der Gemeindepolitik und aus dem VdK-Verband waren anwesend. Sowohl der Kreisvorsitzende, Reinhold Gsell als auch der erste Bürgermeisterstellvertreter Harald Weschenfelder haben ein kleine aber feine Rede gehalten. Bei dieser Gelegenheit haben wir neues über den VdK-Verband und über die Gemeinde erfahren. Schön, dass die beiden anwesend waren. Ja und dann?
Danach haben wir uns ein kühles Getränk gegönnt, haben die Gemeinschaft und die anregenden Gespräche genossen. Ob du es glaubst oder nicht, vom vielen Reden und Zuhören kriegt man Hunger. Ich habe mir eine Grillwurst und ein Steak gegönnt. Dazu ein schön garnierter Salat und der Tag war gerettet. Und dann? Müde aber mit vielen neuen Eindrücken haben wir den Heimweg angetreten. Das war mal wieder ein schöner Nachmittag. Apropos, den vielen Helfern ein herzliches Dankeschön. Stell dir vor, die Ehrenmitglieder Eleonore und Karlheinz haben auch den ganzen Tag geschafft – einfach super, oder? Respekt.
Übrigens, am 7. September 2024 macht der VdK Karlsdorf einen Tagesausflug in den Schwarzwald. Weitere Informationen gibt es im Schaukasten oder direkt beim Vorstand.