Was ist zu bestellen? Was ist vorzubereiten? Wer hat Zeit? Wie wird das Wetter? – All dies ist vor einer größeren Veranstaltung zu bedenken.
Das NABU-Kürbisfest, das jedes Jahr am 3. Oktober auf dem Gelände der Grillhütte Brunnenfeld stattfindet, ist inzwischen eine große Veranstaltung. Glücklicherweise haben wir die dafür benötigten Lieferanten in unserer Nähe: So lagen wieder rund 120 Kürbisse von einem Landwirt aus Ochsenbach zur Abholung bereit und eine Metzgerei aus Baiertal sorgte mit Bratwürsten und Steaks dafür, dass niemand hungrig bleiben musste. Traditionell gab es wieder die beliebte Kürbissuppe, die nach einem gemeinsamen Rezept von Unterstützern und Mitgliedern des NABU Leimen-Nußloch gekocht wurde. Sie hatten sich auch für das Kuchen- und Waffelangebot die Kochschürze umgebunden und ein reichhaltiges Buffet bereitgestellt. Wir möchten uns bei allen KöchInnen, Bäckern und Helferinnen und Helfern vor Ort von ganzem Herzen bedanken! Aber was wäre ein Kürbisfest ohne kreative Kinder und Eltern? Sie schnitzten aus den Kürbissen teils gruselige, teils freundliche Laternen. Sicherlich steht nun vor so manchem Haus ein geschnitzter Kürbis, der Unheil und böse Geister fernhält.
Nochmals ein herzliches Dankeschön vom NABU Leimen-Nußloch an alle, die uns trotz der kühleren Temperaturen unterstützt haben und unsere Gäste waren!