Beim Reiterverein Reilingen bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Mitte September wurden fleißig die Daumen gedrückt für Ciara Schubert, die mit ihrer Stute Lassila in Frankreich bei der WM der Einspänner im Einzel und der Mannschaft sehr erfolgreich unterwegs war.
Nach einer ordentlichen Runde im Viereck platzierte sich das Paar auf dem 19. Platz und somit im ersten Viertel des 79-Gespann-starken Starterfeldes. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen bedeutete das nach der Dressur in der Teamwertung Platz 2. Als letzte Starterin ging es für Ciara Schubert dann ins Gelände und durch die Hindernisse, doch frei nach dem Motto die Letzten werden die Ersten sein, fuhr sie mit ihrer Stute auf den zweiten Platz der Geländeprüfung und bestätigte so mit der Mannschaft den zweiten Platz und festigte diesen und auch in der Gesamtwertung schob sie sich deutlich nach vorne und so war auch eine Einzelmedaille in Sichtweite. Im Kegelfahren ging es dann für die Gespanne in umgekehrter Reihenfolge nach bisheriger Platzierung an den Start, hier konnten die Teamkolleginnen von Ciara vorlegen und den zweiten Platz bereits sichern, leider fiel bei Ciara ein Ball vom Kegel und auch die Zeit reichte nicht ganz, so stand am Ende ein 13. Platz im Einzel. Doch die Silbermedaille hatten die Teamkolleginnen Marie Tischer und Anne Unzeitig gesichert und so dürfen wir Ciara und dem deutschen Team nun zur Vizeweltmeisterschaft gratulieren.
Auch wenn die WM und das Mitfiebern vorbei ist, kehrt im Verein noch keine Ruhe ein, am kommenden Wochenende, dem 20. Oktober, findet die Pferdesegnung statt. Wer am Wendelinsritt teilnehmen möchte, der Treffpunkt ist um 11 Uhr vor der Reithalle am Sandweg, um ca. 11:15 Uhr wird der Zug an der Kirche ankommen. Im Anschluss gibt es im Anbau der Halle eine Kleinigkeit zu essen.
Und auch danach begrüßt der Reiterverein nochmal einige Gäste auf dem Vereinsgelände am Sandweg. Am 11.11. bietet der Verein die Kulisse und sorgt für das leibliche Wohl beim St. Martinsumzug. Dazwischen laufen die Vorbereitungen für das 100 - jährige Vereinsjubiläum auf Hochtouren. Neben den Turnieren, die der Verein wie gewohnt für das nächste Jahr plant, steht am 8. Februar ein Rückblick auf 100 Jahre Reiterverein Reilingen und am 30. April eine Party mit den Who2ladies an.