Murr. Während in der Schule schon nahezu überall der Ferienmodus ausgerufen wurde, hatten die jungen Karatekas aus Murr Ende Juli noch ein ordentliches Prüfungsprogramm zu absolvieren. Das Ziel: der erste blaue Gurt (5. Kyu). Die Anforderungen heben sich hier nun deutlich von den bisherigen Prüfungen ab, denn die Jugendlichen schlagen immer mehr den Weg Richtung Meistergrad ein.
Prüfer Frank Hitz hatte dieses Mal auch kein Erbarmen: Saß die Kata nicht, musste sie wiederholt werden. Waren die Ausführungen nicht kraftvoll oder gut genug, bat er um erneute Ausführung. Die Jugendlichen hatten ordentlich zu tun und waren am Ende von Partnerübungen (Kumite), Kata Heian Yondan, Grundschulbahnen (Kihon) und Anwendungsbeispielen im Kampf und insgesamt zweistündigem Prüfungsprogramm erschöpft, aber glücklich, denn allen wurden die Urkunden und natürlich Gürtel überreicht.
Die Abteilung Karate im SGV Murr e.V. beglückwünscht Lovis Barth, Jonah Barth, Moritz Fischer, Jannik Haar, Felix Kröhnert, Sofie Motsch, Vanessa Neidhardt, Zeynep Parali, Mika Schöner, Brianna Springer und David Zeller, der seine Prüfung einen Tag später ablegte.
Dank geht an die helfenden Hände: Co-Prüfer und Trainer Markus Kotoll sowie Marion Kotoll und Stefanie Wolf, die sich um Pässe, Gürtel, Zeugnisse und Sichtmarken kümmerten.
Davina Springer
Schriftführerin