Schon wieder vorbei
Das 27. Ochsenwegfestival startete am Donnerstag mit der Warm-up-Party mit DJ Steve R.
Der Freitag hatten wir Glück mit dem Wetter, auch wenn es abends sehr kühl wurde. Die Festlaune wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Die Gruppe Minds onVacation startete und brachte die Zuhörer zum Vorglühen.
Anschließend sorgten die Scnwabenrocker von Waschbrett für Blues-Stimmung.
And last but not least brachte Maria & the Rhythm Boosters ausgelassene Stimmung ins Zelt mit ihrem Rockabilly-Sound.
Am Samstag wurde es dann richtig heiß und das nicht nur beim Wetter. Die junge Band ANGA startete mit sphärischen und modernen Sounds als besonderem Charakter.
Es ging dann richtig los mit den Rattles die Legenden der 60er-Jahre, aufgetreten mit den Beatles im Starclub in Hamburg. Auch wenn die Jugend mit deren Namen zunächst nichts verbinden konnte, waren sie nicht mehr zu halten. Das Zelt bebte und Songs wie The Witch und Sah-La-La-La-Li war auch ihnen bekannt und in Zukunft sicherlich unvergesslich.
Schließlich trat die uns bekannte Gruppe El Creepo auf und heizte bis zum Ende ordentlich ein. Jeder der Ochsenwegfestivals-Fans kennt sie und wollte sie nicht verpassen. Der Sonntag endete traditionell mit unserem Weiß-Wurstfrühstück und mit Andy Delzemichs vielseitigem Repertoire.
Dank vieler Helfer gelang auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Ochsenwegfestival. An dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank.
Aber auch ohne Sponsoren wäre ein Eintritt – Freies Ochsenwegfestival nicht zu stemmen, daher auch vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren und das Verständnis der Ochsenweganwohner.