
Am Wochenende vom 27. und 28. September fanden im Sindelfinger Floschenstadion die WLV-Teammeisterschaften der Jugend U14/U16 statt. Den Auftakt machten am Samstag die U16-Athletinnen und -Athleten. Mit dabei waren auch Paul Wolf und Finn Kälberer von dem TV Wangen (LG Filstal).
Nachdem die erste Staffel der LG Filstal durch einen Stabverlust leider aus dem Rennen fiel, konnte die zweite Staffel mit Paul Wolf wertvolle Punkte sammeln und erreichte in einer starken Zeit von 51,83 s das Ziel.
Paul wagte sich außerdem erstmals in den Diskusring und erzielte mit dem 1 kg-Diskus eine solide Weite von 22,07 m. Aufgrund muskulärer Probleme konnte er jedoch nicht über die 100 m an den Start gehen.
Auch Finn Kälberer trat im Diskuswurf an und kam auf 22,35 m. Beim Kugelstoßen lief es mit 8,81 m (4 kg-Kugel) nicht ganz wie erhofft, dafür überzeugte Finn über die 100 m mit einer hervorragenden Zeit von 12,65 s, was ihm den zweitschnellsten Lauf des gesamten Feldes einbrachte.
In der Mannschaftswertung erreichte das Team der LG Filstal mit 8.506 Punkten einen starken 2. Platz – knapp hinter dem Team aus Ulm.
Am Sonntag ging es mit den Wettbewerben der U14 weiter. Für die LG Filstal war Moritz Wolf mit dabei und trug mit tollen Leistungen maßgeblich zum Teamerfolg bei.
In der 4x75m-Staffel zeigte das Quartett eine herausragende Leistung und war mit einer Zeit von 40,00 s das schnellste Team im Feld.
Moritz überzeugte auch in den Einzeldisziplinen: Im Weitsprung erzielte er 4,37 m, im Hochsprung überquerte er 1,32 m und im Ballwurf erreichte er mit 39,50 m sogar eine persönliche Bestleistung.
Alles in allem zeigte die Mannschaft der LG Filstal einen starken Auftritt und sicherte sich mit 6.191 Punkten den 1. Platz, knapp vor dem VfL Sindelfingen und dem Team aus Ulm.


