Vergangenen Freitag fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns, dass neben zahlreichen Mitgliedern auch Herr Zeyer, der 1. Vorsitzende des Kreisverbands, und Herr Vierling anwesend waren.
Nach der offiziellen Eröffnung der Versammlung durch Rolf Schukraft gab unser 2. Vorsitzender, Uwe Seltenreich, einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr und unsere Aktivitäten. Unser Jahresprogramm war wieder sehr gut angenommen worden, und die Feste waren gut besucht. Dies spiegelt sich auch in der positiven Entwicklung unserer Vereinskasse wider.
Die Vorstandschaft wurde daraufhin einstimmig in öffentlicher Abstimmung entlastet.
Die anschließenden Wahlen des 2. Vorsitzenden, der Schriftführerin und mehrerer Beiräte fanden ebenfalls in öffentlicher Abstimmung statt. Die Durchführung übernahm Herr Zeyer.
Uwe Seltenreich wurde für zwei weitere Jahre als 2. Vorsitzender gewählt. Karin Seltenreich wurde als Schriftführerin für zwei Jahre im Amt bestätigt.
Nachdem Angelika und Dieter Nester nach vielen Jahren der Beiratszugehörigkeit dieses Jahr freiwillig aus dem Amt ausgeschieden sind, erklärte sich Tim Fackler spontan bereit, sich als Beiratsmitglied aufstellen zu lassen. Er wurde zusammen mit Christian Vollert und Michael Möhle für zwei Jahre gewählt.
Im Anschluss wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. In diesem Jahr konnten wir neun Mitglieder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit auszeichnen. Fast alle Geehrten konnten ihre Urkunde und ein Weinpräsent persönlich entgegennehmen, was uns sehr freute.
Zum Abschluss gab es einen Ausblick auf die Vereinstätigkeiten 2025 sowie auf unser Herzensprojekt, das Vereinsgrundstück. Uwe Seltenreich erläuterte nähere Details zu diesem Thema, sprach über die Lage und Größe des Grundstücks und gab einen Ausblick auf die Planung der kommenden Jahre.