
Spielplatz am Quartier wird für 200.000 Euro neu angelegt – Nur noch wenige Grundstücke im Neubaugebiet Kantstraße Nord zu vergeben
In seiner letzten Sitzung hat der Gemeinderat die Arbeiten für die Neugestaltung des Spielplatzes am Neubaugebiet Kantstraße Nord auf den Weg gebracht. Für rund 200.000 Euro wird der Spielplatz unter dem Motto „Baustelle betreten erwünscht – hier spielen Kinder und Eltern“ neu ausgestattet. Highlight der Neugestaltung ist ein Multifunktionsspielgerät, welches die Form eines Betonmischers hat. Das Baustellengefühl wird durch einen Sandbagger, einen Wackelpylon und Balancierstangen mit Baustellenschildern sowie einen Kriechgang in Form eines Kanals komplettiert. Die Bauarbeiten sollen im September begonnen und Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Nachdem der Gemeinderat im Februar 2024 entschieden hat, die noch verfügbaren 27 von insgesamt 61 Grundstücken im Neubaugebiet Kantstraße-Nord mit Festpreisen zu veräußern, sind in den letzten vier Monaten bereits 16 weitere Grundstücke vergeben worden. Nun suchen noch 11 verbleibende Baugrundstücke von 229 bis 495 m² einen Käufer. Die attraktiven Grundstücke in dem beliebten Gebiet sind mit Doppelhäusern oder freistehenden Einfamilienhäusern zu bebauen.
Informationen erhalten Sie bei Interesse bei Herrn Michael Szeifert-Kiss, dem stellvertretenen Leiter des Bauamtes (bauamt@plankstadt.de).